von Mary » Sa 29 Dez, 2001 21:38
Gestern und heute gab es bei mir Riesenprobleme mit dem Einwählen in Aon Complete. Seit gestern Mittag ging es nur nach -zigmal Einwählen, dann für 5 Minuten online und schon war wieder Sense. Habe dann die Hotline angerufen und die meinten, in meinem Gebiet (Obersteiermark) gäbe es ein Serverproblem, man arbeite daran. Heute früh das gleiche Problem. Also wieder Hotline, wie lange sie noch arbeiten würden? Es gibt kein Serverproblem, wurde mir gesagt und die freundliche Dame hat mir "geholfen", meine Internet-Einstellungen (die korrekt waren) zu ändern, mit dem Erfolg, dass gar nichts mehr funktionierte. Noch einmal Hotline, alles wieder korrigiert, aber beim Einwählen kam eine Fehlermeldung "Fehler 678" - die Dame meinte, das sei ein Level 2 Problem, ich würde in den nächsten 2 Tagen Hilfe bekommen, momentan sei niemand erreichbar, der helfen könne. Kurz darauf habe ich alles wieder umgestellt, kam auch wieder mal kurz hinein. Noch einmal Hotline, wieder alles mögliche umgestellt. Wieder ging nichts - Anruf: mein PC sei schuld oder die FritzCard defekt. Dann ging wieder nichts und ich rief an - man riet mir, dass ich beim Störungsdienst von Telecom anrufe, die Leitungen seien schuld. War nicht so - die Leitungen waren in Ordnung und auf einen weiteren Anruf teilte man mir endlich mit, dass in der Obersteiermark seit gestern ein Serverproblem sei, das sich am heutigen Nachmittag auf ganz Österreich ausgebreitet hat. Jetzt geht es wieder, scheint also behoben zu sein. Bin schon von Anfang an bei Complete und das ist das erste Mal, dass ich ein solches Problem hatte.