Hallo!
Nachdem mein PC das ADSL-Ethernetmodem kategorisch ablehnt (es war ein Telekomtechniker mit einem Tauschmodem da, welches auch nicht wollte; beide funktionierten aber auf seinem Laptop), das vom Techniker testweise angeschlossene USB-Modem aber tadellos funktionierte, empfahl mir der Techniker das Ethernetmodem gegen das USB-Modem tauschen zu lassen, da ich nur eine Onboard-Netzwerkkarte (offenbar doch defekt) habe, und kein freier PCI-Slot für eine weitere Karte vorhanden ist.
Ich rief also bei der Telekom-Hotline an, wo mir der abhebende Mitarbeiter mitteilte, daß es möglich ist, das Modem zu tauschen. Ich soll es an die Adresse schicken, von wo ich es bekommen habe (Telekom Logistik Center). Ich soll eine Kopie des Lieferscheins sowie ein kurzes Begleitschreiben wo ich den Tausch beantrage mitschicken.
Dann sagte mit der Hotlinemitarbeiter, daß allerdings Kosten in der Höhe von 130 Euro für den Tausch verrechnet werden.
Meine Frage an die Experten hier im Forum: Stimmt es, daß da soviel für den Tausch berechnet werden?
Liebe Grüße
Manfred
PS: Im Begleitschreiben habe ich sicherheitshalber reingeschrieben, daß das USB-Modem selbst installiert wird.