Hallo!
Heute bekam ich von der Telekom den ADSL-Splitter und das Alcatel Speedtouch 510 Ethernet ADSL-Modem.
Nachdem ich die Komponenten zusammengesteckt und mit dem PC verbunden hatte, wollte ich die mit dem Speedtouch mitgelieferte CD installieren.
Allerdings erkannte die Installationssoftware kein Modem. Nach Deaktivierung der Norton Firewall probierte ich es erneut. Wieder kein Modem gefunden. Nach einem Neustart des PCs sowie dem Umdrehen des RJ45-Kabels rief ich die UTA-Hotline an (habe ADSL Wild Cherry Home), wo sich ein meiner Meinung nach kompetenter Techniker meinem Problem annahm.
Einige Netzwerkeinstellungen wurden händisch durchgeführt, aber das Modem ließ sich weiterhin nicht erkennen. Auch das anpingen mit der Adresse 10.0.0.138 funktionierte nicht -> 4x Zeitüberschreitung der Anforderung. Hier war nun der UTA-Techniker am Ende seines Lateins.
Hat zufällig jemand von den hier anwesenden ADSL-Usern eine Ahnung, was hier sein kann. Windows XP Home zeigt mir an, daß es eine Netzwerkverbindung gefunden hat, sobald das RJ45-Kabel an der Ethernetkarte hängt.
Kann es sein, daß hier das Modem was hat?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Manfred