TA/AON Unglaublich ;-(((

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon Christian S. » Fr 08 Nov, 2002 23:07

Ich hatte einen guten Eindruck von dem Angebot der Telekom Austria. In der ersten Woche des Monats Oktober bestellten sich meine Freundin und ich bei der TA den ADSL 4 GB Anschluss. Soweit so gut war alles in Ordnung. Am 18.10. bekamen wir die Zugangsdaten. Nachdem eine Woche später das Modem nicht kam rief ich bei der TA an. Die sagten mir, dass sie das beschleunigen und das Modem bald kommen wird. Eine Woche später war immer noch nichts da und ich rief noch einmal bei der Servicehotline an. Die sagten mir, dass mein Anschluss gekündigt wäre (!!). Angeblich hätte ich per Mail gekündigt. Nun ja da ich keinerlei Zugang zu meinem E-Mail Account hatte konnte ich logischerweise auch nicht kündigen. Warum sollte ich auch ? Ich hab ca. 15min versucht dies der Dame zu erklären, die mich dann zur Technik weiterverbinden wollte, man kann auch sagen sie hat einfach aufgelegt. Nach einem neuerlichen Anruf 2min später sagte man mir immer noch das per Mail gekündigt worden wäre. Wieder einmal musste ich versichern, dass ich das nicht will und ich nur angerufen hatte um mir zu versichern, dass die Hardware bald eintrifft. Diese Dame wollte sich erkundigen / dies klären, aber natürlich hat sie mich nicht zurückgerufen. Dies ging die ganze Woche so. Immer wieder musste ich erklären, dass ich nicht gekündigt habe. Die Antworten gingen von „Ich rufe sie zurück“ „Ich leite es weiter“ bis zu „Es wird heute noch erledigt“ usw. usw. Es ist NICHTS passiert. Ich warte immer noch auf meinen Anschluss und meine Geduld ist wirklich am Ende. Service scheint für AON nichts zu bedeuten. Heute noch hab ich angerufen bei einem netten Mensch, der mir sagte, dass es heute noch erledigt wird und das alles in Ordnung gehe heute noch. Am Abend ging es dann immer noch nicht und ich rief erneut an. Diese Frau sagte mir WIEDER das mein Account per Mail gekündigt wäre. Nachdem sie mich 10min in der Warteschleife hatte sagte sie, dass sie die Mail nicht finden können (Kein Wunder ich hab ja auch nicht gekündigt), aber das es ja schließlich so im System steht. Der Berater am Morgen sagte mir, dass ALLES in Ordnung ist, dass nur im System eine falsche Nachricht steht. Diese Frau wollte meine Nachricht wieder weiterleiten und konnte nichts für mich tun. Ich kann nur wieder auf nächste Woche hoffen. Das ist die Kurzgeschichte meines Leidens. Echt zum Kotzen.....

Warum hab ich mir da überhaupt einen Anschluss bestellt ? ;-(
Christian S.
 

RE: TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon 1 » Fr 08 Nov, 2002 23:46

TA sucks, bei denen verschwinden auch regelmäßig Faxe und so :D
NIE WIEDER, sag ich da nur, bin auch TA geschädigt, endlich gewechselt zu nem gscheiten ISP :p
1
 

RE: TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon Borsti » Sa 09 Nov, 2002 02:30

willste meine story hören? ich halt mich kurz

hatte ja eTel und somit adslanschluss TA, etel kündigt zum ende september, ich danach zu chello, nix mehr adsl, auf meiner TA rechnung bis heute weiterhin gebühren für adsl, ich dann schriftlich gekündigt adsl anschluss bei TA, die rufen mich an und sagen ich könne das nicht kündigen das müsse mein provider tun, ich bei etel angerufen warum sie nicht gekündigt hätte, etel meint sie hätte das der ta mitgeteilt und die daher jetzt nicht machchen können, ta meint aber bei ihnen liegt nix vor und ich können nicht kündigen sondern nur mein provider.

kurzum, ich kanns nicht kündigen, und mein provider kanns nicht mehr weil ers schon hat.

was lernen wir daraus, ich lass mein konto sperren und dann kann die TA ja klagen wenn sie will, ichhab jedenfalls schriflich gekündigt, darüberhinaus kündigung aller TA produkte, also telefon.

dieser laden hat bei der bestellung schon unterlagen verschlampt, musste auch 6 wochen warten bis der anschluss endlich ging und jetzt kann ich nicht kündigen was ich zahlen soll.

vergiss den TA laden, wenn du bei denen internet haben wisst wirst du noch ne menge spass haben. du solltest fro sein nix bekommen zu haben, denn das heisst, du hast an den laden noch nix bezahlt und solltest dir was anderes suchen.

die TA ist der inkompetenteste laden dens gibt auf diesem planet.

ne ladung bananen direkt aus brasilien zu bestellten würde reibungsloser ablaufen
Borsti
 

RE: TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon Borsti » Sa 09 Nov, 2002 02:31

ich gut deutsch *fast einpenn*
Borsti
 

RE: TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon Rudel » Sa 09 Nov, 2002 05:39

Flitzekack, bei der TA ist schon viel schlimmeres passiert !
Rudel
 

RE: TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon 999 » Sa 09 Nov, 2002 07:50

Moin !

Pa wer braucht di ta noch is eh nur ein haufen i**** am werk . www.jet2depp.at *haha*

Nie wieder telekom pfui gaga

Bin auch ein geschädigter der Ta

Bis denne
999
 

RE: TA/AON Unglaublich ;-(((

Beitragvon WaJoWi » Sa 09 Nov, 2002 09:54

Das ist offenbar nicht nur ein Problem bei der TA sondern bei fast allen Unternehmen die ein Callcenter haben (ich kämpfe gerade mit Primus - hatte aber auch schon meine "Freude" mit der TA). Die Mitarbeiter werden weder gut geschult noch ausreichend bezahlt (meine Frau war selbst eine Zeit lang bei J2W im Callcenter). Entsprechend ist deren Motivation und Fluktuation. Dabei ist das Callcenter eigentlich das Aushängeschild eines Unternehmens. Ich bin nur gespannt, wie lange es dauert bis die Betriebe das erkennen und in diesen Bereich etwas weniger sparen und dafür weniger in die Werbung neuer Kunden investieren (ist schon ein alter Hut, aber die wenigsten erkennen das).
WaJoWi
 

RE: Tip!

Beitragvon Arkard1982 » Sa 09 Nov, 2002 11:05

Auch wenns ein bisserl kostet, "eingeschriebene" Briefe wirken wunder. Auf Mails und normale Post kann man sich nicht verlassen. Bei einem eingeschriebenen Brief kannst du dir sicher sein das die TA den bekommt und auch begutachten wird. Wenn nicht kannst du mit der Bestätigung des Briefes den du bei der Post bekommst wenn du den Brief abgiebst sehr leicht klagen!
Arkard1982
 

RE: Tip!

Beitragvon Christian S. » Sa 09 Nov, 2002 11:17

Die nette Mitarbeiterin wollte auch noch, dass ich ein Storno der Mail meiner Kündigung schreibe, obwohl ich seit vier Wochen nicht mal Zugang zu meinem E-Mail Account habe. ICh schreib sicher keine Kündigung von was was ich nie geschickt haben....
Christian S.
 

RE: Tip!

Beitragvon SirSedrik » Sa 09 Nov, 2002 12:01

hi

n kumpl von mir hat das 4giga upgrade bstellt, zwei wochn später war der bautrupp da und hats modem abgholt
er war da war aber nix zu machen (dienst is dienst)
er musste dann wieder neu bestellen

SirSedrik
SirSedrik
 

RE: Die Freundin und das I-Net

Beitragvon 7online » Sa 09 Nov, 2002 12:47

HI


Mal ganz spekulativ hat die Freundin ihre Meinung zum I-Net geändert und einfach gekündigt. Will sie weil schlau den Freund vorm I-Net schützen. Hat ein böser Breaker da was angestellt oder nur ein Fehler?

Da ist War im I-Net aber Männer haben eben keine Angst davor.
7online
 

RE: Tip!

Beitragvon steve » Sa 09 Nov, 2002 12:49

"Auch wenns ein bisserl kostet, "eingeschriebene" Briefe wirken wunder. Auf Mails und normale Post kann man sich nicht verlassen. Bei einem eingeschriebenen Brief kannst du dir sicher sein das die TA den bekommt und auch begutachten wird. Wenn nicht kannst du mit der Bestätigung des Briefes den du bei der Post bekommst wenn du den Brief abgiebst sehr leicht klagen!"

richtig, nach 8x faxen hab ichs aufgegeben, dann hats mir gereicht und einen eingeschriebenen brief geschickt - bei denen gehts einfach nicht anders ... und siehe da 2-3 wochen später hatte ich sogar einen RE-Storno sprich gutschrift :) - ech nehm aus prinzip jetzt keine telekom produkte mehr - am liebsten wär mir ja ein xdsl anschluss bzw. funk i-net
steve
 

RE: Tip!

Beitragvon Christian S. » Sa 09 Nov, 2002 13:02

Naja wenn sie das am Montag nicht hinkriegen kündige ich da auch sofort wieder und nehm was anderes. Wenn ich noch einmal höre : "Wir leiten das weiter, sie bekommen Antwort", "Das wird heute noch geregelt" dann bekomme ich echt einen zuviel. Es gibt auch noch andere Provider und für Service bin ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen...

Meine Freundin hat das sicher nicht gekündigt. Die hat nichts gegen das Internet und brauch ADSL auch um für die Uni Skripten zu saugen, die auch einen ziemlichen Umfang haben...

Das kann doch echt nicht das Problem sein einen Account freizuschalten oder ? Mich ärgern ja diese leeren Versprechungen... da kriegt man gesagt, dass jetzt alles in Ordnung ist und es passiert doch nichts. Am nächsten Tag weiß dann niemand mehr von irgendwas ;-(
Christian S.
 

RE: Tip!

Beitragvon rock72 » Sa 09 Nov, 2002 19:53

Bitte tut mir alle einen gefallen und versucht NIE WIEDER auskunft/hilfe von der hotline(0800..) zu erhalten.Habe eine alternative zu diesen &/%)/%&= von aon.Ruft dort an.DIE kennen sich aus,sind freundlich,rufen zurück und das beste ist DIE KENNEN SICH AUS!!!!
Firma und Anschrift:
Jet2Web Internet Services GmbH
Hietzinger Kai 67-69
1130 Wien
Kontakt:
Tel.: 059 059 1-0
E-mail: [email protected]
rock72
 

RE: Tip!

Beitragvon New Devil » Sa 09 Nov, 2002 20:59

hehe Telekom

i sogs jo ...lauder Wappler!
New Devil
 

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste