speedtest - probleme mit der geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtest - probleme mit der geschwindigkeit

Beitragvon MistaMoasn » Sa 21 Sep, 2002 18:48

hab gerade zwei unterschiedliche speedtests fĂĽr meine speedtouch home/netgear rt314-kombination durchgefĂĽhrt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass mein speed wahnsinnig langsam ist.

ergebnis: zwischen 120 und 140 kbit pro sekunde (und das fĂĽr adsl)

also, hatte jemand ähnliche geschwindigkeitsprobleme und hatte diese lösen können? brauche dringend antworten, meine downloadraten sind im keller ...

möglicherweise muss ich irgendwas am modem/router umstellen (NAT-sessions erhöhen, maximum transfer unit, oder sonstwas)

habt ihr irgendwelche vorschläge?

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: pings und tracert liefern ergebnisse von 40 - 70ms zu server nach deutschland und österreich. lediglich die downloadbandbreite ist ein katastrophe.
MistaMoasn

RE: speedtest - probleme mit der geschwindigkeit

Beitragvon Ramaan » So 22 Sep, 2002 17:37

Genau dasselbe hatte/habe ich auch. In der Früh(so um 6 Uhr) funktioniert der Speed ganz normal, aber nach Mittag geht meine Downloadrate in den Keller. Ruf einmal 11120 an, und lass einen Leitungscheck durchführen, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ramaan

Beitragvon layla » Mo 23 Sep, 2002 10:21

ĂĽber 120 kb wĂĽrd ich mich aber freuen hatte mit adsl max. 60 kb!
warum nur?was kann ich da machen?
layla

Beitragvon MistaMoasn » Mo 23 Sep, 2002 11:35

:-)

die kb die du meinst sind kiloBYTE. ich hatte aber kiloBIT gemeint.

um also von kiloBITS auf kiloBYTES zu kommen muss man noch durch 8 dividieren. und was dann rauskommt ist schlichtweg eine katastrophe ...

120 - 140 kiloBIT entsprechen 15 - 17,5 kiloBYTE (normal hatte ich um die 52kb)... und wenn du es dann mit deinem speed vergleichst hast du einen ferarri und ich einen 2CV.

also einfach ausgedrĂĽckt: a schas !!!

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon layla » Mo 23 Sep, 2002 13:15

aso dann hab ichs falsch verstanden aber bei mir geht derzeit auch alles sehr sehr langsam.auch der seiten aufbau.und saugen tu ich grat mit 2 kilobyte!
layla

Firmware upgraden

Beitragvon wkuc » Sa 27 Sep, 2003 11:48

Hatte das problem mit einem Netgear MR814v2 und habe die Firmware von 5.00 auf 5.01 upgegradet (www.netgear.com). Seitem FUNZTS! :)
wkuc
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL