ADSL - kann man sich wehren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon der fünfer » Do 11 Jul, 2002 22:27

<HTML>Hallo!

Naja die Geschichte beginnt doch eh gut: Ich lebe in Prottes und das ist 4,5 km von Gänserndorf, dem ADSL Paradies entfernt. Voriges Jahr bestelle ich ADSL SPEED SI im Juni und nach 2 Wochen bekomm ich das Modem und den Splitter zugesandt. Natürlich so wie das ist kommen auch die Freunde und wollen des auch haben und bestellen das auch. Danach aber kommt die traurige Geschichte: Im April 2002 kündigt mein Dad den Telefonanschluss, grund: finanz probleme geldprobleme. Dann wird ja auch der ADSL anschluss gekündigt weil ja des ja nicht ohne Telefonanschluss funktioniert. Dann aber nach 2 Monaten möchte man sich des wieder anmelden, Telefonanschluss an neuen haben wir bestellt. Dann aber kommt die Geschichte mit der ADSL anmeldung. In der Post wollten wir das wieder bestellen den ADSL Anschluss. Nach 2 Wochen kommt dann ein schreiben und ein Telefonat wo steht das ADSL "angeblich" nicht funktioniere, da es ausserhalb des Versorgungsbereichs liege... Naja, da waren wir Z'haus natürlich BAFF - dann habens wir nochmal versucht diesmal mit dem Telefon - Da haben wir auch mit dem Bautrupp gesprochen der Antwortet jedoch mit nem Wort das mit Fremd vorkommt: "Von der Telemetrik her ist es möglich, aber warum sie nicht freigeschaltet werden ist uns auch fremd. Wir sind ja nur die Service Zentrale." - Von wegen Service Zentrale! Ich hatte den Bautrupp am Telefon verlangt, aber das is ja auch egal, wir habens auch bestellt aber nach 2 wochen wieder die gleiche Nachricht/Anruf... "Ausserhalb des..."

Dann habens wir mit nem anderen Anbieter versucht, aber es kommt immer die gleiche Nachricht.

Und in meiner Ortschaft gibt es noch 3 andere Leute die ADSL haben, aber das hilft wohl nichts.

Fazit ist, das die in der Vermittlungsstelle zu faul sind, mich freizuschalten, weil das Modem und den SPlitter habe ich merkwürdigerweise noch, und ich habe weder von denen ein Schreiben bekommen das ich es zurückbringen soll noch die habens abgeholt... nichts! Ich habe es auch bei YC Networks versucht mit dem ADSL aber dann bekomme ich von der Telekom die gleiche Nachricht... Leute, anzeigen oder doch Funknetz.at weil das geht bei mir?

Mit freundlichen Grüßen
der Fünfer</HTML>
der fünfer
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon der fünfer » Do 11 Jul, 2002 22:35

Hallo,

noch eine Kleinigkeit Luftlinie etwa 3 km bis gänserndorf...
der fünfer
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon MaTT » Fr 12 Jul, 2002 14:37

da du noch dein altes modem hast und den splitter nehm ich an das du auch noch die alte bestellung und ein paar rechnungen hast. wenn ja dann kopier das mal und versuchs damit.

was du auch versuchen könntest aber ich glaube nicht das es geh ist alles anzusteckun und zu konfigureren und dann mit den alten daten einzuloggen. schau ob das geht wenn ja dann sag einfach nix und freu dich.
MaTT
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon fünfer » Fr 12 Jul, 2002 16:09

Hi,

mit den alten Daten einzuloggen? Das kann ich ja nicht, da die ja meinen ADSL Anschluss gekillt haben! Modem an, alles installiert, Die eine Led: Gründ, die andere ADSL Led: Blinkend Grün.

Ich habe versucht mich mit meinen alten Daten einzuloggen und mit einem ADSL Account von YC Networks funktioniert aber leider nicht!

Freut mich aber das sich jemand für mein Problem interessiert.

Mfg
der Fünfer
fünfer
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon der fünfer » Fr 12 Jul, 2002 16:10

Hi,

noch was schnell: Ich habe mit den Gedanken gespielt, dort bei der Hotline anzurufen und sagen, das ich ein "Problem" habe mit der Einwahl und die von YC networks gesagt haben ich soll mich bei denen wenden, was glaubt ihr, würde das funktionieren?

Mfg
der Fünfer
der fünfer
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon Madtom » Fr 12 Jul, 2002 18:14

Würd ich nicht versuchen, damit verärgerst nur die YCN Typen, machs so wie`s dir Matt vorgeschlagen hat, das ist eh die beste Möglichkeit.

mfg
Madtom
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon Thomas S. » Sa 13 Jul, 2002 13:34

Arbeite bei einem ISP, wenn Du mir die Telefonnummer eures Telefonanschlusses mailen könntest, da könnte man schauen ob sich was machen lässt, wir versorgen etliche Kunden in Gänserndorf und Umgebung.

Mfg.

Thomas
Thomas S.
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon fünfer » So 14 Jul, 2002 20:22

Hi,

wenn deine E-Mail Adresse stimmt, dann hast du POST.

mfg
der Fünfer
fünfer
 

RE: ADSL - kann man sich wehren?

Beitragvon fünfer » Mo 15 Jul, 2002 20:53

Hi,

ich habe soeben eine Mail von jet2web bekommen die sagten, ich soll die Störstelle anrufen... k/a warum..

Mfg
der Fünfer
fünfer
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste