DIALER UNTER ADSL , SO GEHT´S

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DIALER UNTER ADSL , SO GEHT´S

Beitragvon SCHROBER » Mo 08 Jul, 2002 18:58

natürlich kann auch bei ADSL ein DIALER "plaziert" werden. Erstmals soll dies mit einem WinPoet Derivat ( http://www.pcwelt.de/downloads/online/dfue/6613/ )
erfolgreich gewesen sein. Aber keine Angst , ich bin nicht in der Lage den Treiber umzuprogrammieren.
SCHROBER
 

Entfernen, so geht´s !

Beitragvon SCHROBER » Mo 08 Jul, 2002 19:15

Wie viele auch, habe ich mir einen Dialer eingefangen, der mit analogem Anschluss sich mit einer 0190-Nummer einwählt und das System etwas manipuliert. Auch wenn die Entfernung oft sehr verschieden ist und ich mit ADSL nicht austesten konnte, ob wirklich alle Teile vom Dialer entfernt waren, hoffe ich, dass ich etwas helfen kann.

Erkennen eines Dialers:
Wenn man [Strg] + [Alt] + [Entf] drückt, erkennt man oft den Dialer an seinem Namen, bei mir hat er gleich 3 Tasks belegt: iexplorer (nicht sichtbar, nach einiger Zeit sind aber ein paar Pop-Ups gekommen), openme (hat beim Systemstakt für 2sek. Irgendwelche Daten extrahiert) und fastdown (der eigentliche Dialer). Nach einiger Zeit wollte fastdown immer zum Internet conecten.

Finden und Entfernen der Dateien:
Nun öffnet man das Startmenü und geht auf Suchen -> Dateien / Ordner und sucht nach den entsprechenden Dateien des Dialers, die im Taskmanager zu sehen sind. Openm.exe war z.B. bei mir in C:Windows und fastdown.exe war in C:Programmefastdown. Wen man nun openme.exe gelöscht hat und noch einmal das System gestartet hat, bekam man zwar die Fehlermeldung, dass openme.exe nicht gefunden werden konnte, aber die anderen Dateien des Dialers wurden nicht geöffnet. Beim nachschauen in msconfig.exe konnte man nichts finden, das im geringsten auf den Dialer hinwies. Aber beim manuellen durchsuchen der system.ini sah ich dass sich openme.exe genau hinter explorer.exe geschrieben hatte und so nicht leicht in diversen Programmen erkannt werden konnte. Nach der Ausführung dieser Schritte, konnte ich alle Dateien des Dialers entfernen.

Ob wirklich alles so funktioniert bei jedem Dialer, wie ich hier geschrieben habe, kann ich nicht garantieren. Ich habe auch gehört dass sich bei manchen Dialern jede DFÜ-Verbindung manipuliert werde, und ob das so beseitigt ist kann ich nicht garantieren, da ich ja wie schon gesagt ADSL habe und dort Dialer wegen der anderen Technologie nichts anrichten können, außer Arbeitsspeicher verbrauchen und einfach mit den Pop-Ups nerven
SCHROBER
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon ycnUser » Mo 08 Jul, 2002 19:55

hallo hain/schrober:
[auszug aus einer x-beliebigen netiquet]

2. Grossbuchstaben
Man sollte tunlichst vermeiden alles in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben, da dies als Geschrei angesehen wird. Entsprechend fallen dann auch die Antworten aus, so man überhaupt welche bekommt.


weiters noch ein paar bitten

bei deinen meisten beiträgen ist der header der topic der 1. teil des 1. satzes und du antwortest dir immer selber (weil du irgendetwas vergessen hast zu schreiben...)
beides iritiert etwas

(zum posting selber will ich nix sagen...)
ycnUser
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 20:27

Hallo hört endlich mit dieser Dialer Paranoia schei**e auf. Es geht nicht!!!!
Der Grund liegt in der Verschiedenheit der DSL Technik zur Analogtechnik!
Du kannst mit einem DSL Modem keine Telefonnummer direkt anwählen und damit laufen sämtliche Dialer ins leere! Der Grund liegt darin dass

a) ADSL einen komplett anderen Frequenzbereich als die Sprachtelefonie nutzt
b) Dass ADSL eine komplett andere Technik ist. Es ist schlichtweg eine Standleitungstechnik, da wird nix intern angewählt, das Modem ist defakte immer ON auch wenn man ausgeloggt ist. Der Wählvorgang ist nur ein simulierter, das einzige was dabei passiert ist dass der Username und das Passwort an den nächsten Einwahlserver Deines Providers übertragen wird!

Wo bitteschön soll da ein Dialer ansetzen können!
Werner
 

AHAAAAA !!!

Beitragvon SCHROBER » Mo 08 Jul, 2002 20:51

wieder einer der gegenüber seinem Eheweib behauptet, die grauslichen Seiten nicht sehen zu können, wegen ADSL ! SCHANDE !

Und nun Schluß !
SCHROBER
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Ghost » Mo 08 Jul, 2002 20:51

Heisst das im Klartext, dass ein Dialer bei ADSL auf keinen Fall Kosten verursachen kann? (das interessiert mich eigentlich am stärksten :)
Ghost
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 08 Jul, 2002 21:09

>Heisst das im Klartext, dass ein Dialer bei ADSL auf keinen Fall Kosten verursachen kann? (das interessiert mich eigentlich am stärksten :)

grundsätzlich NEIN, wenn man davon ausgeht, dass der dialer keine internetverbindung auslöst, jedoch würde ich sowas nicht ausschliessen ...
Manuel Capellari
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Madtom » Mo 08 Jul, 2002 21:10

no kann er nicht

mfg
Madtom
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Madtom » Mo 08 Jul, 2002 21:28

Dialer könnens vielleicht nicht, aber Spyware schon eher. Es ist zum aus der Haut fahre, egal welches Programm man installiert es ist Spyware enthalten.

Ich glaube die meisten interessiert nicht ob sich der Dialer per 0190 einwählen kann sondern ob der Dialer allgemein eine Verbindung zu diversen Servern herstellt. Verursacht ja genauso Traffic, oder man erhält dauernd diese verdammten SPAM Mails, außerdem ist es ja auch nicht gerade toll wenn man dauernd "kontrolliert" werden kann.

Angenommen jemand hat ein analoges Modem und nen Dialer installiert, das Einwählen dauert unter Analog ca 30 Sekunden, im Feld steht auch groß die Telenummer, wie fällt das keinem auf? Auch Virenscanner sollten die meisten Dialer erkennen (meiner Erfahrung nach).

mfg
Madtom
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Heinz » Mo 08 Jul, 2002 21:44

Habe mal irgendwo eine Anleitung gesehen wie man aus dem Alacatel Speed Touch Home ein Analog Modem macht, zumindest glaube ich das gesehen zu haben. - Ist aber sehr unwahrscheinlich dass ein Dialer FirmWare Updates an externen Geräten durchführen kann, darum denke ich kann man sagen es ist unmöglich dass ein Dialer Mehrkosten, die auf Einwahl per Analog basieren, verursachen kann, mit einem ADSL Modem.
Heinz
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 08 Jul, 2002 21:48

>Habe mal irgendwo eine Anleitung gesehen wie man aus dem Alacatel Speed Touch Home ein Analog Modem macht, zumindest glaube ich das gesehen zu haben

*rofl* das würd ich gern sehen
Manuel Capellari
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Christoph » Mo 08 Jul, 2002 22:20

OH GOTT SCHROBER JETZT VERSCHONE UNS ENDLICH MIT DEINEM SC**ISS UND HAU AB!

Ich kenne jetzt zwar die DSL-Technik nicht im Detail, weiss aber dass es ne Punkt-zu-Punkt-Verbindug ist. Da kannst du herumschrauben und drehen was du willst, du baust immer eine Verbindung zum gleichen Partner auf (außer du brichst ins Wählamt ein und schraubst dort was herum).

Natürlich kann man sich mit DSL auch nen Dialer anfangen. Der kann aber nur ne Verbindung aufbauen wenn ein Modem oder ein ISDN-Adapter eingebaut/angeschlossen ist.
Christoph
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon KongoKing » Mo 08 Jul, 2002 22:42

Schroberm Schrober, lass es sein .... du bist und bleibst so blöd wie der HAIN !!!!

Gruß
KK
KongoKing
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon Heinz » Di 09 Jul, 2002 01:17

> *rofl* das würd ich gern sehen

wie gesagt ich glaube es gesehen zu haben =)
Heinz
 

RE: Entfernen, so geht´s !

Beitragvon ===C6=== » Di 09 Jul, 2002 08:21

für alle die immer noch daran glauben über DSL mit einem DIALER
verbunden werden zu können.

http://www.trojaner-info.de/dialer/faq.shtml
===C6===
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste