WAS SOLL DER schei**

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WAS SOLL DER schei**

Beitragvon much » Mo 10 Jun, 2002 14:16

ich habe einen richtigen schleim! mein jet2depp adsl anschluss kappt nach jeder stunde die leitung und ich muss den ganzen pc herunterfahren um wieder eine verbindung aufbauen zu können.

was ist da los??????
much
 

RE: WAS SOLL DER schei**

Beitragvon alfred » Mo 10 Jun, 2002 14:39

Hatte ich gestern auch,rausgeflogen alle 10 min.Anruf bei der Hotline:"Wir wissen von nix, rufen sie die Stötungsstelle". Anruf bei der Störungsstelle."Die kennen sich nicht aus bei der Hotline weil wenn sie mit mir telephonieren können gibt es kein Routerproblem!".
Ab 18:00 lief`s dann wieder normal, heute ist es stabil.
alfred
 

RE: WAS SOLL DER schei**

Beitragvon much » Mo 10 Jun, 2002 15:04

danke alfred, aber bei mir ist es immer noch nicht stabil. bin gerade wieder geflogen und habe neustarten müssen
much
 

RE: WAS SOLL DER schei**

Beitragvon Gerald » Mo 10 Jun, 2002 15:23

>ich habe einen richtigen schleim!

http://www.hexal.de/acc/index.php3>
Gerald
 

RE: WAS SOLL DER SCHLEISS

Beitragvon ^L^ » Mo 10 Jun, 2002 18:22

<HTML>hihi...

@much
Könnte auch ein Trojaner sein...hab bei mir g'rade wieder zwei zerdrückt.
Auch ein gutes Antivirus-Programm übersieht so manchen Trojaner.
Noch immer ein gutes Tool dagegen:
ANTS 2.1.1
http://www.ants-online.de/ants/download.php

PS: Für Windows:
Um zu prüfen ob aktuell Fremdzugriff vorhanden ist im DOS-Fenster;
netstat -a ;eingeben.
Auch manche Filesharing-Tools können's nicht lassen Dateien an
ihre Verteiler zu senden, bzw. sich zu verbinden.

K&K



</HTML>
^L^
 

RE: WAS SOLL DER SCHLEISS

Beitragvon much » Mo 10 Jun, 2002 19:20

danke L (weiss nicht wie die zeichen gehen, sorry ;))

also das programm habe ich mir heruntergeladen. läuft gerade. aber das mit dem dos befehl habe ich nicht ganz verstanden. also eingegeben habe ich den befehl, aber nachdem ich im grunde ein absolut dodl am pc bin, sagen mir die ganzen zeilen die da aufgelistet werden, nichts.

kannst du mir sagen, was gut und was schlecht ist? also was sollte dastehen und was nicht?

vielen dank im voraus.

much
much
 

KPNQUEST

Beitragvon KEPPER » Mo 10 Jun, 2002 21:22

ist schuld, in zwei Wochen wird das Internet abgedreht, falls nicht die TELEKOM wieder Retter in Not spielt für die hundsvermaldeiten unfähigen und besserwisseneden Privaten. Speiübel könnte einem da werden !
KEPPER
 

RE: KPNQUEST

Beitragvon Heinz » Mo 10 Jun, 2002 21:42

> in zwei Wochen wird das Internet abgedreht

lol, hast du etwa keinen "AroundTheClock"(tm) Tarif? (vgl www.leoworld.de abschnitt DAUs)
So ein Stuß als ob man das Internet "abdrehen" könnte... Halbwahrheit

Zugegeben, angesichts der Tatsache das ~20% des europ. Internetverkehrs über KPNQwest läuft, es kann zu Verlangsamungen kommen.
Aber das Internet wird ned "abgedreht".. wie meine Oma "telefonier nicht so viel sonst kommt die Post und dreht das Telefon ab!"
Heinz
 

RE: KPNQUEST

Beitragvon adream » Mo 10 Jun, 2002 22:29

<HTML>Betrieb des KPNQwest-Backbones in der Schwebe

Tun sie's oder tun sie's nicht? Gespannt wartet die IT-Branche heute abend darauf, ob die Konkursverwalter des insolventen IP-Carriers KPNQest ernst machen und den Backbone abschalten lassen. Am vergangenen Freitag hatten sie den Großkunden von KPNQwest ein Ultimatum gestellt: Entweder die Kunden begleichen ihre offenen Rechnungen und der Betrieb sei vorerst gesichert, oder das Glasfaser-Netzwerk werde in der Nacht von Montag auf Dienstag stillgelegt. Angeblich soll die Aufrechterhaltung des Netzwerkverkehrs laufende Kosten von bis zu einer Million Euro pro Tag verschlingen.

Am gestrigen Sonntag gab es zunächst Anzeichen für eine Entspannung der Lage. In US-Berichten hieß es, dass die Finanzierung des Betriebs mittlerweile gesichert sei. Einige Großkunden hätten eindeutig signaliert, ihre Rechnungen bezahlen zu wollen. Dagegen meldeten am heutigen Abend holländische Medien, lediglich das Ultimatum sei bis zum morgigen Dienstagmittag verlängert worden. Das habe einer der Insolvensverwalter, Eddie Meijer, bestätigt.

Unterdessen halten einige Mitarbeiter des von KPNQwest aquirierten Providers Ebone weiterhin die Netzwerkzentrale in Brüssel besetzt. Selbst wenn der Strom abgeschaltet würde, könne man den Betrieb für fünf bis sieben Tage aufrecht erhalten, sagte ein Administrator. Die Tanks der Notstrom-Aggregate seien voll. Thilo Huys, Firmensprecher der ebenfalls insolventen KPNQwest Germany, wies gegenüber heise online darauf hin, dass sich diese Aussage nur auf den Backbone von Ebone beziehen könne. Die Glasfaser-Euroringe von KPNQwest selbst würden seit einiger Zeit wieder vom ursprünglichen Network Operation Center in Den Haag von einem Rumpfteam betreut.

Der deutsche Konkursverwalter Ulrich Bert wird sich morgen in Amsterdam mit seinen niederländischen Kollegen zur Besprechung der Lage treffen. Dabei sei insbesondere Thema, ob und zu welchen Konditionen KPNQwest Deutschland den Betrieb des deutschen Eurorings (Ring 3) übernehmen könne, bestätigte Huys.
Von : www.heise.de
</HTML>
adream
 

@MUCH

Beitragvon ^L^ » Di 11 Jun, 2002 00:29

Also wenn Du nur diese Seite hier aufmachst sollte etwa nur das stehen:
(in diesem Fall > mein Computername:Aktiver Port)

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remote-Adresse Status
TCP thehop:2186 0.0.0.0:0 LISTENING
UDP thehop:2186 *:*

Wenn mehrer Ports angezeigt werden, könnte auch Spyware
auf dem System sein. Ein Tool dagegen wiederum is > Ad-Aware

http://www.lavasoft.nu/downloads.html

Ad-aware 5.82 Final 872 kb
http://www.jamcomputerservices.com/lavasoft/aaw.exe

PS:
^L^
...befindet sich bei einer deutschen Tastatur links-oben, unter der ESC - Taste

K&K aka ^L^ aka @thehop
^L^
 

RE: @MUCH

Beitragvon alfred » Di 11 Jun, 2002 08:47

Hm....
Diese Verbindungsunterbrechungen sind seit Sonntag bei mir nicht mehr aufgetreten.Kann mir auch schwer vorsellen das das was mit KPNQwest zu tun hat(lass mich aber gerne belehren :) ).
Ich hab jetzt ANTS, Ad-aware, Norton drüberlaufen lassen und nichts an spyware, trojanern od. dergleichen gefunden (weil ich das eigentlich immer einmal die woche mache). Und dass man bei der jet2web Hotline nicht über das eigene System bescheid weiss ist auch nichts neues.
Mögicherweise war wo ein Gewitter :)

Hat mir der Telekommonteur gesagt: "Bei Gewitter steckens den Splitter aus, der wird immer gleich hin!"
alfred
 

RE: PC herunterfahren

Beitragvon Reini » Di 11 Jun, 2002 17:45

Hallo Kollegen!

Ich weiss zwar keine Lösung zum Problem, aber habt Ihr schon mal versucht statt den PC herunter zu fahren einfach nur den USB Stecker vom Alcatel Speed Touch USB zu trennen und wieder zu verbinden. Das Modem initialisiert dann neu und bei mir hats in anderen Fehlerfällen geholfen und geht schneller.

Frohes Steckerziehen.
Reini
 

RE: PC herunterfahren

Beitragvon much » Mi 12 Jun, 2002 12:03

also ich habe jetzt nochmal dieses netstat -a gemacht und bei mir sind 18 tcp dinger aufgelistet und 8 upd dinger.

keine ahnung was das alles heisst, aber mir scheint, als würden bei mir mehr sachen offen sein als bei dir.

ist das gut oder schlecht?

dann das ants hat nichts gefunden und das adaware ding hat 49 componets gefunden (keine ahnung was das wieder heisst) alle samt mit verscheidenen namen, angefangen von gator, bis hin zu web3000, cydoor, doubleclick, lop.com, alexa und other.

was soll ich mit den sachen jetzt machen? wenn ich sie lösche, könnte ja passieren, dass meine programme, oder einige zumindest nicht mehr funktionieren oder?



was das ausstecken betrifft. hmm also bis jetzt hat das auch nichts gebracht. ich kann so wie vorher eine verbindung herstellen und es fließen auch daten, aber ich kann keine seite aufrufen oder sonst irgendwas mit dem inet anfangen. es laufen nur daten, ohne dass bei mir was ankommt. das hatte ich früher auch schon, aber da war es so, dass der upload bei 220 kb stecken geblieben ist und dann ist nichts mehr gegangen. (jetzt gehts halt bis 2 mb).

dann die hotline .... ich bin schon froh, wenn die telekomtypen den telefonhörer finden (die hams ja auch nicht leicht, die ham ja so viele technische geräte vor sich stehen, angefangen beim pc bis hin zu einem kuli. da das richtige zu finden ist schon schwer) und wissen, wo sie reinreden müssen. also erwarte ich mir auch nicht mehr.

aber danke nochmals an alle, die mir da helfen wollen!

lg much
much
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste