Keine Einwahl, Fehler 650

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Keine Einwahl, Fehler 650

Beitragvon Hubster » Sa 26 Jan, 2002 12:34

Hi,

folgendes Problem:
Habe Speed 30 Si mit Alcatel USB Modem; WinME
Installation ohne Probleme, dann aber beim Verbinden jedesmal Fehler 650.
Folgende Aktionen haben nix genützt:
* Anruf bei j2w hotline-die wissen nicht wieso, alle Einstellungen stimmen;
* DFÜ-Netzwerk deinstalliert und dann gemeinsam wieder mit speed-Installation mitinstalliert;
* Alcatel Treiberupdate auf 1.4;
* Deaktivieren des Virenscanners;
* Treiberupdate Chipsatz (VIA 82C691) 4in1 Treiber;
* BIOS-update für mainboard (Biostar M6VCG);

Bin etwas verzweifelt.

PC: Fujitsu-Siemens Silverline, PIII mit 1GHz, WinME;

Danke,

Hubster
Hubster
 

WIN ME ultimate

Beitragvon hain » Sa 26 Jan, 2002 12:53

Installier Dir bitte Win 98Se, es ist das ultimative Win ME !!!
hain
 

RE: WIN ME ultimate

Beitragvon thorne » Sa 26 Jan, 2002 13:13

Installier Dir bitte Win XP PRO, es ist das ultimative Win 98SE!!!
thorne
 

RE: WIN ME ultimate

Beitragvon anywhere » Sa 26 Jan, 2002 14:52

Hi
Fehler 650 tritt auf, wenn bei AON die Routereintragungen nicht stimmen. Versuchs nochmal bei der Hotline ansonsten wende dich an 11120 (Telekom-Servicenummer)
MfG
anywhere
 

RE: WIN ME ultimate

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 26 Jan, 2002 15:31

>Fehler 650 tritt auf, wenn bei AON die Routereintragungen nicht stimmen. Versuchs nochmal bei der

also 650 bedeudet, dass der RAS server nicht antwortet, jedoch sollte man den fehlermeldungen des ms dial-up network nicht unbedingt glauben schenken, da diese anscheinend durch einen zufallsgenerator produziert werden :o)

aus diesem grund würd ich sagen, dass ihm die aon hotline auch nicht unbedingt weiterhelfen könnte ...
Manuel Capellari
 

Manuel jetzt werd ich böse !

Beitragvon hain » Sa 26 Jan, 2002 16:35

Im Forum werden jeden Tag haarsträubende Fehler dargestellt und wieder soll die TELEKOM schuld sein.
Natürlich ist WIN 98 SE besser als ME und XP besser ? als 98 SE (übrigens ich besitze XP, installier´s aber nicht vor Service Pack "27");

Aus gutem Grunde wird Speed Si nicht von der Telekom supported und die Speed Software ist eindeutig für 95, 98, ME bestimmt.

Also bitte nicht schon wieder der Telekom die Schuld zuweisen --- oder alternativ auf ISDN Speed Alpha umsteigen. (wird einzig und allein seitens der TA supportet)

Alles andere ist ein Gefummel , wie Du ja weisst --- ahnlich der Einrichtung von Speed --- unter XY Linux !

Übrigens, mein Pc verfügt über ca. 2 GB auschließlich Systemprogrammsoftware und läuft seit Jahr und Tag stabil und nahezu fehlerfrei.

Ganz vergessen wird im Forum, daß es sehr softwareabhängig ist, ob der PC funktioniert oder nicht und ob die nötigen Wartungsarbeiten regelmäßig und korrekt durchgeführt werden.

Meine früheren (auch schmerzlichen) Erfahrungen zeigen, daß fast nie die geschmähte MS Software (oder jene der Telekom ) schuld sind, sondern das unkontrollierte Installieren und Deinstallieren von Software von Drittanbietern.

Natürlich ist das Forum nicht schlecht, aber diese einseitigen Schuldzuweisungen an die TA nerven mich. (ich möchte nochmals betonen, daß ich dort nicht unter Sold stehe !)
hain
 

RE: Manuel jetzt werd ich böse !

Beitragvon bountyhunter » Sa 26 Jan, 2002 16:48

also die ganze diskussion ueber die betriebssysteme koennt ihr euch ersparen.....

es ist schlichtweg nur die miese TA vulgo schneck2webdudepp...
massive serverausfaelle, leitungsunterbrechungen in den letzten tagen, beiden wochen!!!!!!

und was die fehlermeldungen angeht...wenn du nichts an deinen einstellungen geaendert hast - sprich "...gestern abend gings noch - heute nach dem booten nimma..." - dann pfeif auch auf die fehlermeldungen...die werden glaube ich tatsaechlich per zufallsgenerator angezeigt...

:)

also - einfach hotline anrufen (nachdem du mal im dos-fenster 10.0.0.140 und 10.0.0.138 gepingt hast und das funktioniert!) und dich mal anstaendig beschweren...bringt zwar aufgrund des staatsbetriebes der TA nix - oba es hilft der eigenen seele!!!!!!!

ansonsten schlage ich vor - altes pc-gehaeuse, monitor besorgen - hinterm haus aufstellen...taeglich einmal raus gehen
und einmal feste mit 5kg hammer draufschlagen...
evtl. hilfts auch!!!!

letzte alternative - auswandern - nur mehr herzhaft ueber oesterreichs provider lachen!!!!!

:))))))
bountyhunter
 

Bitte erkläre mir ....!

Beitragvon hain » Sa 26 Jan, 2002 17:00

Wieso ich seit der Einführung von Speed Si keinen einzigen Ausfall hatte (lediglich mit der Anzeige des Downloadvolumens gab´s mal Probleme) und da lags an meinen TEMP Dateien und Fehlern , die mit Scandisc zu beheben waren.
Dazu hatte mir die TA Hotline geraten (nach Versand einer E-Mail bekam ich promt einen Level 2 Rückruf)

Ich glaube, die TA hat Aufzeichnungen über lästige Kunden, die dann zu Recht entsprechend behandelt werden. (schikanieren braucht Sie sich nicht zu lassen, denn wer die TA nicht mag, der darf sich nicht wundern, daß Ihn die TA nicht mag !)

Wie es in den Wald hineinruft..........!

Ich würde es auch so machen, wär ich in der Hotline würde ich bei Dir den Hörer auflegen !

Was ich gewissen Herrschaften im Forum hier abspreche, ist die Objektivität.
hain
 

RE: Bitte erkläre mir ....!

Beitragvon Hardliner » Sa 26 Jan, 2002 17:23

@hain!
Bist ganz offensichtlich ein Schneck2Nepp Beamter .....!
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: Bitte erkläre mir ....!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 26 Jan, 2002 17:24

<HTML>>Übrigens, mein Pc verfügt über ca. 2 GB auschließlich Systemprogrammsoftware und läuft seit Jahr und Tag stabil und nahezu fehlerfrei.
freut mich für dich

>aber diese einseitigen Schuldzuweisungen an die TA nerven mich. (ich möchte nochmals betonen, daß ich dort nicht unter Sold stehe !)

ich habe weder der TA, noch dem hersteller von hubster's betriebssystem irgendwelche schuld zugewiesen, ich habe lediglich aufgezeigt, dass das dial-up network, sehr häufig probleme hat (nachzulesen in der ms-knowledgebase)

>Ich glaube, die TA hat Aufzeichnungen über lästige Kunden
du glaubst auch ans christkind ?
ich glaube kaum, dass sich ein unternehmen (und sei es auch noch so mieß) sich dieses leisten kann</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Bitte erkläre mir ....!

Beitragvon Hubster » Sa 26 Jan, 2002 17:43

Hi an alle,

vielen Dank fuer die Tipps, es funzt schon !!!

Try Mac OS X !!!!!!

Hubster
Hubster
 

hain=id**t

Beitragvon Chris » Sa 26 Jan, 2002 17:46

Also du mußt auf alle Fälle ein schneck2web Beamter sein, denn ein normaler Mensch kann kann keinesfalls so viel Blödsinn in ein paar Wörtern von sich geben!
Chris
 

RE: hain=id**t

Beitragvon Semmel » Sa 26 Jan, 2002 18:29

@hain (Vollidiot)

Wien (pte) - Kein gutes Zeugnis für die Telekom - Nach Angaben des Providers inode http://www.inode.at ist heute, Freitag, der gesamte ADSL-Dienst in Österreich ausgefallen. "Von dem Ausfall waren nicht nur die Kunden von inode sondern auch die der anderen unabhängigen Provider und von Jet2Web Internet betroffen", erklärte inode-Geschäftsführer Michael Gredenberg gegenüber pressetext.austria.

Telekom Austria-Sprecher Martin Bredl bestätigte gegenüber pressetext.austria, dass in der vergangenen Nacht mehrere Störungen im ADSL-Dienst aufgetreten sind. Diese waren allerdings bis 9 Uhr 30 alle behoben. Über die kommerziellen Auswirkungen des Ausfalls kann die Telekom noch keine Auskunft geben.


Der Fehler hatte sich bereits gestern, Donnerstag, angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Fehler vom Netzbetreiber Telekom auf einen Stromausfall geschoben. Heute um sieben Uhr in der Früh brach dann das Netz vollständig zusammen. Diesmal wurde für den Ausfall ein schadhafter zentraler Router verantwortlich gemacht. Gredenberg schätzt, dass an die 100.000 ADSL-Kunden österreichweit von dem Ausfall betroffen waren.


Der inode-Chef wirft der Telekom vor, für solche Fälle keine redundanten Strukturen aufgebaut zu haben. "Das ist kein gutes Zeugnis für die Telekom", so Gredenberg. Er will jetzt die ISPs dazu bewegen, neue Vereinbarungen mit der Telekom zu schließen. So will Gredenberg die Aufnahme von Servicelevel-Agreements in Verträge der ISPs mit der Telekom erreichen.


Kann ich nur bestätigen, seit 1 Woche ständig Ausfälle, geht erst seit Samstag wieder!
Semmel
 

Ich bin ein id**t.......

Beitragvon hain » Sa 26 Jan, 2002 19:48

wahrscheinlich surfe ich unter der TA Einwahlnummer auf Kosten eines UTA Nutzers, weil bei mir und meinen Bekannten nirgendwo ein Ausfall (wie beschrieben ) zu verzeichnen war.

Frage : Wie surft Ihr ? mit einem 56 k Modem ? Bedauernswerte Kreaturen !

Annähernd 3 Mio zufriedene TA Kunden können nicht irren !

Bei Euch handelt es sich um Querulanten !

Geht zu TELERING , dort ist Eure Sorte gut aufgehoben (es ist der ultimative Spitzenprovider)


Manuel könnte Euch mit seiner Statistik erzählen, dass permanenter Datenverkehr von TA Kunden (im gegenständlichen Zeitraum ) auf dieser Webseite verzeichnet wurde.
Von Ausfällen wären lediglich die unter www.jet2web.at (tagelang zuvor) beschriebenen und von Wartungsarbeiten gepeinigten Regionen betroffen gewesen.
Gut ist´s wenn man TA hat.
Hier sind nur Neider mit Langzeitverträgen, die sie nicht kündigen können und die auf den Spitzenprovider (wo´s das nicht gibt) neidig und daher haßerfüllt sind.
Inzwischen surfe ich mit TA zufrieden weiter und Ihr könnt Euch im Fernsehen den Teletext ansehen !
hain
 

RE: Ich bin ein id**t.......

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 26 Jan, 2002 19:59

>Manuel könnte Euch mit seiner Statistik erzählen

also wennst mich meinst, dann steh ich jetzt aber gewaltig auf der leitung *keinplanhab*
Manuel Capellari
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 110 Gäste