Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Werner » Fr 04 Jan, 2002 11:26

Hallo das dürfte alle interessieren. Ich halte grad die neue C´t in
den Händen und lese dort von den ADSL Reseller Gebühren der deutschen
Telekom. Die dt. Telekom verkauft das Megabyte um einen halben Cent an
den Reseller. Bei uns dürfte der derzeitige Reseller Preis bei etwa 3
Cent für einen DSL Anschluß liegen. Damit ist die TA etwa 6x so teuer
wie die deutsche Telekom.
Werner
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Hardliner » Fr 04 Jan, 2002 18:03

Was stört Dich daran?
Wir sind in Österreich und da ist 1. alles teuere2 und 2. haben wir die Terrorkom alias Schneck2Nepp oder auch "monopolähnlicher Staatsbetrieb".
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon test » Sa 05 Jan, 2002 10:35

>Terrorkom alias Schneck2Nepp

Es heißt nicht schneck2neppdepp *lol* *g*
test
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Garfield » Sa 05 Jan, 2002 11:28

Das sind ja super Vergleiche. Ihr vergleicht die Deutsche Telekom mit der Telekom Austria. Die Deutsche Telekom ist ein global Player und die Telekom Austria kennt kaum wer außerhalb Österreichs. Die DT kann ihre Preise sicher anders kalkulieren. Diese verfügt auch über ein globales Telefonnetz. Die TA kommt mit ihrem Netz gerade bis Tschechien. Also schön brav weiterzahlen, damit das Netz ausgebaut werden kann.
Garfield
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Robert » Sa 05 Jan, 2002 14:44

ich wander aus ^^

cu
Robert
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon MaTT » Sa 05 Jan, 2002 17:33

Man ihr seid alles Hirsche!

Die Deutsche Telekom hat von den deutschen ISP und der Telekom regulierungsbehörde ein schreiben ekommen in dem in kurzform das Stand: Flatrate oder Klage!

So nun hat die deutsche Telekom gedacht und ist zu dem Schluss gekommen: Klage = Verlieren. Daher Flatrate. So und weil die deutsche telekom nicht bloed ist schmiert sie das dem "Volk" als eigeninitiative einer ach so netten Telekom ums Maul.

So schauts aus in Germany nicht anderst. am liebsten haetten die das noch ganz anderst als unsere gemacht. Und zwar pro min und mb zahlen.
MaTT
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Hardliner » Sa 05 Jan, 2002 17:45

Wenn schon Klage warum dann nicht auch in AT?
Der Herr Augustin (INODE) schwingt auch nur große Töne via Anwalt Zanger (Papiertiger) in richtung TA. Die Taten (Prozesse) derweil bleiben aber aus!
Aber im Endeffekt traut sich niemand gegen die Terrokom vorzugehen.
Jeder kuscht schön brav und zahlt.
Eine typisch österreichische Mentalität: Raunzen und sudern aber im Endeffekt wirds doch gekauft (bezahlt).
Und genau deswegen wird sich bei uns in absehbarer zeit nichts ändern.
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Andyka » Sa 05 Jan, 2002 21:57

<HTML>Was habt ihr denn alle? Jet2Web hat doch eine Flatrate angekündigt ( http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=99970 ). Hat doch einen Grund, wieso adslaktion.enemy.org jetzt ruht?

Also seit nicht so pessimistisch ( auch wenn Jet2Web schon öfter ein neues Angebot angepriesen hat und dann war's Speed SI 30, eine Flatrate haben sie noch nie angekündigt, soviel steht fest! ) </HTML>
Andyka
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Slipknot22 » So 06 Jan, 2002 19:52

>Also seit nicht so pessimistisch

Mongo2Koffa sei Dank lautet aba das Motto: "Abwarten@Flatrate"
Wie oft haben die Leute von Monga2Koffa das Wort "Flatrate" falsch aufgefasst? Zu oft. Wie oft war der Preis unangemessen? Auch zu oft.



<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fürs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschoner</a>
Slipknot22
 

RE: Reseller Preisvergleich Österreich-Deutschland

Beitragvon Werner » Mo 07 Jan, 2002 01:09

Mhh Andy, um Dich zu enttäuschen die haben schon ein paar mal eine Flat Rate verkauft. Einmal wars irgendein ominöses Modem Angebot bei dem im Kleingedruckten stand dass der Online Tarif an die TA zu entrichten ist. Flat war für die dass AON nix verlangt. Dann wars Speed 30 bei dems angeblich keine Limits gab. Sorry es war net Speed 30 so genau waren sie nicht sondern es war Speed, das 30 wurde halt vergessen zu erwähnen.

Aber zurück zum Topic worum es mir geht ist, dass ich einen direkten Preisvergleich machen wollte. Gut die DT ist ein global Player aber und jetzt kommt mein Punkt in der Schweiz scheinen die Interconnection Gebühren für DSL ähnlich gelagert zu sein in Holland anscheinend auch wenn man sich die Preise in diesen Ländern ansieht. Ich denke mir eher die 0.5c entsprechen eher der Kostenwahrheit für DSL Reselling und die TA häft einfach die Preise hoch, da noch dazu die DT ein viel größeres Netz betreiben muß. Nur die TA sollte sich wirklich nimmer lang spielen sonst tauchen sie noch massiv auf den Radarschirmen der EU auf denen die hohen Breitbandpreise in Europa ein Dorn im Auge sind und ich bin mir sicher wenn die TA wieder so ein Schwindelangebot rausbringt dann wird irgendwann einmal eine Beschwerde bei der EU landen, mit den Resellingkosten die ja jetzt offenliegen wäre es ein leichtes das Radar der EU verstärkt auf die TA auszurichten!
Und ja ich bin der Meinung ewig nur Sudern bringt nix, wir leben schließlich in einer Demokratie und wenn einem was nicht passt gibts demoktratische Mittel und Wege dagegen vorzugehen (netter Brief an die RTR oder die zuständigen Behörden der EU wär zum Beispiel mal ein Anfang wenn sich nix tut), man muß nur rausfinden wo man anknüpfen muß um etwas ins Rollen zu bringen!

Aber gut eine Chance haben sie ja noch, die versprochene Flat, nur wenn das wieder nix wird werd ich wol mal bei einem in der EU arbeitenden Bekannten nachfragen wo man bei der EU anfragen kann wieso die Breitbandpreise für DSL Reslling bei uns 6x so hoch sind wie in Deutschland :-). Fragen kost ja nix ausser einer Briefmarke :-)
Werner
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 57 Gäste