Hallo
Ich habe einen A1 Hybrid Modem und ich habe eine grotttenschlechte Kupferleitung mit 8Mbit Down und 756kbit Upload. Dank Hybrid Technologie mit 4G komme ich bei speedtest auf brauchbare 80Mbit Down und auf 20 Mbit upload. Nun betreibe ich einen Plex Server und würde gerne meine Familie auf diesen einladen habe aber immer Probleme mit meiner eigenen Anbindung wenn der "Kupfer" Teil des Uploads sich langsam füllt 720p stream sollte so pro Connection ca 500Kbit belegen das heißt der 1. der schaut hat kein Problem, der 2. würde mein und seine Verbindung nur Probleme bereiten bis der 3. wieder über "gutes" LTE läuft.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Kupferteil meine Uploads generell mit einem permanenten 1 MB Upload vom NAS aus dicht zu machen damit alles nur über die "gute LTE" Welt als Upload geht. Geht sowas überhaupt oder wäre hier mit anderen Problemen Bondig bedingt zu rechnen? Hat jemand schon sowas probiert? Es würde gerne meine schwache physische Leitung austricksen um mich freier im LTE Anteil meines Datenstroms zu bewegen was besonders für den schwachen Upload helfen würde.
Ist der Kupfer download and den Kupfer upload gekoppelt oder können die über das Bonding der 2 Technologien getrennt werden? Bitte erklärt mir mal die technologischen Limits und Eigenheiten der 4G/Kupfer Verbindung dieser Modems.