Ich würde eure Hilfe benötigen. Ich bekomme eine Portdurchschaltung nicht hin. Ich möchte via einer Adresse und einem angehängten Port auf ein Gerät im Netzwerk zugreifen (der Dienst dahinter ist ein DynDNS, der aber vom Anbieter verwaltet wird, sprich ich muss nur einen selbstdefinierten Port freigeben).
Ich habe folgendes Setup:
Modem: Hybrid von T-Mobile, 192.168.1.1, daran hängt an einem LAN-Port
Router (Mesh-System): Orbi 50, 10.0.0.1, daran hängt unter anderem
Lightmanager, 10.0.0.50
Innerhalb des Netzwerks funktioniert natürlich alles. Damit man von extern auf den Lightmanager kostenlos zugreifen kann, bietet der Hersteller selbst einen DynDNS Service an (ich muss weder am Modem noch Router etwas konfigurieren). Alles was ich tun muss ist einen Port zu definieren und diesen dann beim Aufruf (von extern) anhängen, also in dieser Form: http://meineide.dns.jbmedia.de:8888 (der Port heißt anders)
Bei T-Mobile habe ich mich schon auf die öffentliche IP-Adresse umstellen lassen. Wenn ich eine Port-Weiterleitung am Hybrid mache und mich direkt mit dem Laptop zum Hybrid verbinde, ist die Verbindung via des Ports möglich.
Ich habe dann die Port-Weiterleitung zum Router gemacht und am Router selbst auch nochmal Port-Weiterleitungen eingerichtet (selbe Ports) und als Client diesmal den Lightmanager. Also Modem -> Router -> Lightmanager (immer den selben Port, extern und intern).
Nun mache ich offensichtlich etwas falsch, sonst würde es funktionieren. Ich hab im Internet etwas mit DMZ gelesen, bzw. dass ich am Router einen Default-DMZ-Server festlege.
Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?