Hallo Arminio,
ich habe das selbe UPC-Paket und wollte ebenfalls auf das Neuere (200/20MBit) umsteigen.
Auf der Internetseite v. UPC habe ich einfach das neue Produkt mit Selbstinstallation bestellt.
Am selben Tag wurde ich v. UPC angerufen und darauf hingewiesen, dass ich den falschen Bestellvorgang ausgewählt hätte.
Die Bestellung wĂĽrde nur fĂĽr Neukunden gelten, die in den letzten 3 Monaten kein UPC-Produkt bezogen haben.
Man könnte schon auf das neue Produkt umsteigen, allerdings wäre dann das Aktivierungsentgeld v. 29,90€ fällig.
Auf die Frage, ob man als jahrelanger UPC-Kunde ohne die Verrechnung des Aktivierungsentgeldes umgestellt werden könnte, wurde ich an die Servicennummer (01) 960 60 600 verwiesen.
Ich soll dort nachfragen vielleicht gibt es eine entsprechende Möglichkeit.
Sie wĂĽrde dann diesen Auftrag stornieren.
Die Dame beim Kundenservice beharrte allerdings auf die Verrechnung bei einer etwaigen Umstellung.
Deshalb kommt der Wechsel fĂĽr mich nicht in Frage und habe daher dankend abgelehnt!
Ich dachte, dass UPC mit langjährigen Kunden etwas kulanter umgeht.
Vielleicht klappt es ja bei dir.
SG
andi001