Ich habe gestern geduldig eine 70 Seiten lange alte Broschüre (Gebrauchsanleitung für eine Nähmaschine aus den 1970er Jahren) eingescannt und dabei übersehen, dass in "Vuescan" unter "Beschreibung" noch ein Inhalt von früher stand. Jetzt steht in den Dokumenteneigenschaften meiner Nähmaschinengebrauchsanleitung "Miele Kundendienstrechnung (Waschmaschine)" und das wird je nach PDF-Reader auch als Dokumententitel angezeigt. Auch wenn es die Lesbarkeit nicht behindert, will ich das Zeug so nicht aus der Hand geben.
Frage: Fällt euch ein Programm ein, mit dem man die Beschreibung/den Dokumententitel eines PDF ändern kann? (Vorzugsweise Linux, aber Windows nehme ich auch). Mit PDF-Studio (Pro-Version) dürfte es gehen, aber davon habe ich nur eine Evaluierungsversion, die mir das groß über jede Seite druckt ... und da ich PDF-Studio sonst kaum brauche, habe ich keine große Lust, 130 Dollar hinzulegen, nur weil ich unaufmerksam war. (Adobe Vollversion fällt daher auch aus, obwohl es damit ziemlich sicher möglich wäre.)