Im Juni 2016 habe ich meinen schon länger bestehenden Tele2-6Mbit I-Netzugang auf Speed 30 gewechselt, mittlerweile gibt es schon Speed40 für meine Adresse.
Mitte November hab ich dann bei Tele2 den Wechsel auf Speed40 bestellt, bestätigt wurde der Wechsel mit 1.12.
Am 1.12. vormittags hab ich dann nachgeschaut, ob der Wechsel durchgeführt wurde - und wurde noch nicht durchgeführt.
Angerufen, nachgefragt, und wurde für den Nachmittag angekündigt.
Um 18:30 noch einmal nachgeschaut, wieder nichts.
Angerufen, und bla bla - Entschuldigung - bla bla - heute nicht mehr - bla bla - so schnell als möglich.
Am Montag, den 4.12. hab ich noch einmal angerufen, da immer noch nicts passiert ist. Laut Hotline hat Tele2 zur Zeit generell ein technisches Problem mit Produktwechsel und es kann bis Ende Dezember dauern, bis es durchgeführt wird.
Der Wechsel auf Speed30 voriges Jahr war problemlos, und wurde nach meiner Bestellung sofort durchgeführt, obwohl der Vertrag erst 2 Wochen später geändert wurde.
Heuer hat es schon mehrfach Ausfälle gegeben, und der Wechsel jetzt funktioniert auch nicht wie geplant.
Tele2 ist auch nicht mehr das, was es war.
Der Verkauf an drei war nicht die beste Idee.