Naja, in Niederösterreich baut das Land ja gerade die NOEGIG Pilotregionen, da sind aktuell "Thayaland" und "Stadtland" teilweise schon fertig, siehe auch https://noegig.at/. Blizznet in Wien wird, afaik, ja nicht mehr weiter ausgebaut, daher wird hier die Anzahl der Benutzer die es haben überschaubar sein.
Soweit ich informiert bin hat Blizznet max. 100Mbit/s OpenNet verlegt aber Gigabit Glasfaser, somit sind 300/300 Mbit/s möglich. Verfügbarkeit ist auf http://www.open-net.at ersichtlich. OpenNet hat in Wien einige Gebäude mit FTTH ausgestattet und ist bei einigen Nögig Versuchgsregionen der Infrastrukturbetreiber.
Danke für die Aufklärung das ist dann noch Elitärer als 100/100. Chance 300/300 zubekommen gleich Null. In die Pilotregion Ybbstal-Eisenstraße würd ich auch für 1000/1000 nicht übersiedeln.
OPEN NET zieht dir auch eine Eigenleitung, machen Sie aber erst bei mindestens 50 Teilnehmern da die Anschlusskosten an die Glasfaserleitung recht hoch sind. Wir haben im Haus 270 Parteien und ich konnte leider keine 50 finden Herr Fletscher von OpenNet ist aber sehr nett und er probiert alles, bei mir zb. hat er mir Richtfunk angeboten. Leider habe ich kein OK von der Hausverwaltung bekommen
Ja gut aber wer braucht das bitte noch? UPC bietet jetzt schon 300/30 für 42,90 Euro an. Ja der Upload liegt nicht bei 300 wie bei Open Net aber das ist der einzige Nachteil in meinen Augen. Derzeit läuft es ganz Stabil, hoffe das bleibt so.