R4yd3N hat geschrieben:Das Produkt wird ja auch nicht mit den ĂĽberragenden Leitungswerten beworben, sondern mit der besseren Latenz.
Der Fairness halber bietet der eigens für die A1 Edition eingebaute Broadcom Chipsatz immerhin mal eine Leistung auf "Augenhöhe". IMmerhin verliere ich auf meiner Leitung "nur" 2Mbit (23 statt 25)... mit der alten 7390 gingen grad mal 14.
Also was Leitungsperformance angeht war das AVM Zeug in .at immer schon ein Griff ins Klo..
R4yd3N hat geschrieben:Hätte ich bei einer Fritzbox auch noch nicht gesehen, keine Ahnung warum die so beliebt sein sollen
Weil sie jedes nur erdenkliche Casual Feature in diese Kisten einpacken, sind was das angeht die eierlegende Wollmilchsäue... vor allem mit den Telefonfeatures macht das die Kiste grad in der deutschen Festznetzwelt recht attraktiv.
R4yd3N hat geschrieben:Jedenfalls, wie sieht die Latenz aus?
Wenn die Leitung weiterhin stabil läuft, nur mit besserer Latenz, dann spricht nichts dagegen die Box zu behalten.
Wie soll so eine Box die Latenz verbessern... 99% der Latenz wird nicht am CPE generiert.
Ich finde das vom Marketing unglĂĽcklich formuliert... die Fritzbox bietet billiges Upstream QoS in Form von Port-Priorisierung... Gametraffic vor allem anderen zu priorisieren kann lediglich der Verschlechterung der Latenz entgegenwirken, die bsp. durch das streamen auf Twitch im Hintergrund entstehen wĂĽrde...
aber per-se besser... wer das behauptet versteht nicht wie das Internet funktioniert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source