Hallo,
also ich bin mir generell nicht sicher ob das so eine gute Idee ist, bzw. Sinn macht wie du dir das vorstellst.
WPA2-PSK bezeichnet zwei Funktionen.
1) WPA2 - die Verschlüsselung selbst. Diese gilt nach meinem letzten Wissensstand als sicher und nicht knackbar.
2) PSK - pre shared Key, also der Key exchange bzw. gemeinsame Vertrauensbasis. Dieser Key kann meines Wissens nach mit entsprechend viel gecapturten Traffic und schwachen Passwort zurückgerechnet werden. Je stärker das Passwort, desto größer der Aufwand für den Angreifer.
Du hast jetzt imho drei Möglichkeiten
1) Du Vergibst ein extrem starkes Passwort, Buchstaben/Zahlenkombination 30 Zeichen oder so.
Da es ja nur einmal auf zwei devices konfiguriert werden muss sicher die angenehmste Lösung.
2) Du änderst die Authentifizierungsmethode auf 802.1x, auch bekannt als WPA2-Enterprise.
Da brauchst du aber ein bisschen Infrastruktur, zumindest zwei Radius Server zb auf zwei Raspberrys oder so.
Aber ka ob die Ubiquitys überhaupt 802.1x supplicant können...
3) Du verfolgst deinen ursprünglichen Plan. Sicher die teuerste Variante.
Ich kenn jetzt deine Anforderung nicht, aber bei der Variante brauchst du mM drei IP Netze, und hast kein flaches Layer 2 Netz mehr.
Aber ich geh mal davon aus, dass dir das bewusst war
lg