Hallo,
frustrierenden und erfolglosen Versuchen dort Hilfe für mein Problem zu bekommen, muss ich es hier probieren.
Naja, nit böse sein, aber das ist verständlich bezogen auf die Gesamtsituation. Technologiebedingt
kann es da schon Brösel geben.
Router getauscht, LAN Kabel, Ethernet Adapter, WLAN Sticks usw. Komme auf kein Ergebnis.
Welches Router hast du getauscht - von was auf was?
TP Link Archer MR200
Also TP Link ist nicht unbedingt erste Wahl in Sachen LTE Empfang - muss auch gleich sagen
jedes Gerät das ich von TP Link unter die Finger hatte, verursachte mehr oder weniger Brösel.
ständig aus dem TS3 raus.
Da kannst die Verbindungsinformation abrufen, in dem du auf deinem Namen rechtsklickst.
Das siehst auch die Paketverluste. Wenn die gleichermaßen zu denen im Game sind, ist schon
klar warum du Flugstunden hast.
- Verbindungsinformation
- TS.JPG (51.91 KiB) 39057-mal betrachtet
Das ist btw. auch über eine Drei LTE Verbindung. Ich verwende das HuiGate, das btw. wie ich eben
bemerke, seit dem letzten Update den Bridge Mode beherrscht (zid, wir müssen testen
).
Kurze Lags sind sporadisch unumgänglich, trotz Antenne und 1,3km Entfernung. Die hab ich
aber auch bei der DSL Verbindung. Und genau deswegen wird maximal geprüft ob der Sender
und Einwahl ok ist. Und natürlich Antennen die ich auf den Sender gerichtet hab.
Also Luftlinie 3km würde ich schätzen.
Also bei 3km würde mich jetzt wundern wie du annähernd zu den 100 Mbit kommst, da du das
150 Mbit Paket hast. Der Support sollte dir ja gesagt haben wo der Sender ist auf den du eingewählt
bist. Und bei 3km ohne Antennen muss man schon einen guten Platz finden wo das Signal relativ
stabil bleibt. Es gibt auch Fensterantennen die da schon ein wenig helfen würden, allerdings bei einem
TP-Link, puuuuh. Hast denn von Drei keinen Router bekommen?
Das bekomm ich derzeit drüber. Ist so ziemlich das Maximum.
Habe leider noch keine Werte herausfinden können, weil ich ned weis wie.
Nun, da müsstest in deinem TP Linke irgendwo Diagnose haben oder meist bei Geräteinformation
steht das dabei. Beim HuiGate gibts das anscheinden nimmer. Da solltest in dBm angegeben
Werte dabei haben.
Lg