Schönen guten Tag!
Nach vielen Jahren Telekom/A1 Kunde bin ich aufgrund der zu geringen BB an meinem Standort zu UPC gewechselt. Ich habe aktuell das Fibrepower Large, also 125/12.5 Produkt. Netto komme ich auf 122-123 DL, 12-12.8 UL. Offenbar wohne ich in einer nicht ausgelasteten Gegend, da hab ich schon von anderen Werten gehört und gelesen. Nachdem die Werte ĂŒber mehrere Monate stabil sind, interessiere ich mich fĂŒr das 250er Paket.
Ich habe folgende Info mitgeteilt bekommen:
-kostenloser Umstieg auf FP XL
-Minimale Download- und Upload-Geschwindigkeit liegen bei umgerechnet 40/4 Mbit.
-Neues Modem wird zugeschickt, weil das aktuelle TC7200 die BB nicht erreichen kann, vermute ich?
Bei A1 ist das scharf abgegrenzt und ein GFP30 fĂ€llt in der Min.BB nicht unter MaxBB von GFP16. Liegen diese von UPC kommunizierten niedrigen Werte am "geteilten" Netz oder hat das andere GrĂŒnde? Ich möchte nicht umsteigen, wenn ich danach identische Werte oder marginal höhere BB erziele.
In einem anderen thread hier habe ich von den Frequenzen gelesen, die mir als Ex A1 Kunde nie gelĂ€ufig waren. Muss ich fĂŒr 250/25 Paket eine bestimmte Anzahl an Frequenzen > 200Mhz aktiviert haben, damit die BB erreicht wird?