extremecarver hat geschrieben:Unblock.us als VPN oder als reiner SmartDNS?
Ich habs mal mit smartdnsproxy . com als reinen US DNS
versucht - und da kratzt mir 288P ab.
Sprich unblock.us als VPN einsetzen und man hat keine Probs UHD Netflix zu bekommen? Nur was ist falls das der Standard wird - dann geht doch erst recht kein Caching mehr - und es ĂĽberlastet noch mehr?
canyon123 hat geschrieben:Möglich ja. Was bei den bisherigen Berichten und traces so auffällt ist, dass es sehr wohl ein netflix Problem ist bzw. die Anbinding von Netflix' main locations an den upstream. Dann hängts extrem davon an, auf welche locattion man zugewiesen wird. Ich lasse diese A1/UPC Thematik aussen bei, weil es schlussendlich Netflix sein muss, das entsprechende Kapazität bereitstellen muss.
derFlo hat geschrieben:Wenn die Provider kein Peering wollen
derFlo hat geschrieben:oder nur unzureichende Kapazitäten via Peering/IP-Transit zur Verfügung stellen
derFlo hat geschrieben:Und wie man aus anderen Netzen (auch ohne Netflix Cache) sehen kann, steht sehrwohl ausreichend Kapazität zur Verfügung.
canyon123 hat geschrieben:Ich hab bei 1fire.de einen vserver um 1,99 im Monat, wo ein OpenVPN drauf rennt. Ich koennte mal schaun, wie gut netflix da drueber laeuft. Vielleicht haben die ja ein anderes upstream hin zu netflix.
canyon123 hat geschrieben:Es ist Netflix, die kein peering mit grossen Provider wollen. (Genau gesagt, in diesen Faellen haette Netflix gerne, dass die Provider caches aufstellen. Siehe https://openconnect.netflix.com/deliveryOptions/ )
canyon123 hat geschrieben:ist anscheinend nicht der Fall. Speedtest bei UPC und A1 sind anscheinend ja OK. Es sieht eher danach aus, dass netflix --> Tier1 der bottleneck ist.
canyon123 hat geschrieben:Zumindest in diesem Thread hab ich niemanden gesehen, der ohne Netflix cache zufriedenstellende Performance hat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste