von atopo » Sa 17 Okt, 2015 15:32
FĂĽr mich war Glasfaserpower Anfang Oktober bestellbar. Das neue Modem ist dann innerhalb von ein paar Tagen geliefert worden, hat aber nicht funktioniert. Der Grund dafĂĽr war die alte Anbindung an die UPC
Das ist heute behoben worden, Techniker hat in der ARU von ADSL auf VDSL umgepatcht.
Neu für mich war das sich das Modem seine Konfiguration automatisch bezieht - es gab aber bis heute Früh scheinbar eine Störung am Provisioning Server (Soweit ich das Mitgehörte Telefonat verstanden hab').
Jedenfalls freue ich mich aktuell ĂĽber 17.415kbps downstream.
Andererseits kann das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, bei 12,1dB Dämpfung müßten doch die bestellten 30MBit gehen.
Klettert da das Modem in den nächsten Stunden hoch oder macht noch ein Anruf bei der Hotline Sinn?
lg
Alexander