ich bin heute in einem artikel über eine der größeren datenpannen der letzteren monate (die daten von millionen registrieren kunden einer nordamerikanischen datingsite wurden zunächst gestohlen und gestern veröffentlicht) auf den link einer seite gestoßen, auf der angeblich funktionierende username / password kombinationen für diverse onlineforen usw. angegeben werden.
auf gut glück gab ich xDSL.at ein und erhielt tatsächlich ein resultat. die zugangsdaten haben funktioniert! ich habe das account jetzt natürlich inaktiv gestellt und bitte den betreffenden user, sich mit mir in verbindung zu setzten, wenn er unter diesem nick wieder posten will. er soll sich bitte überlegen, wie er mir gegenüber glaubhaft machen kann, dass er der berechtigte inhaber des nicks ist und er soll bitte auch nachdenken, wie seine daten bei bugmenot gelandet sind.
die website ist http://bugmenot.com admins von foren, blogs und anderen online-services, für die man zugangsdaten braucht usw. sollten vielleicht gelegentlich dort reinschauen, zumindest, wenn sich "merkwürdige" postings häufen.
die geschichte über den data-breach
http://krebsonsecurity.com/2015/07/onli ... on-hacked/
http://krebsonsecurity.com/2015/08/was- ... se-leaked/
googeln nach "ashley madison" bringt viele treffer über den hackerangriff und die veröffentlichung der daten.