Hey Leute,
nach langem suchen im Web und auch telefonischer Überprüfung meiner Leitung kann mir dennoch keiner Helfen. Mein Problem liegt ganz einfach darin, dass sich manche Seiten bei mir extrem lang ziehen, bis sie Laden. Der Support von Upc meint dann immer, das würde an den Seiten liegen, da diese nicht Ipv6 tauglich wären, was allerdings Schwachsinn ist, da diese Seiten die bei mir so lang brauchen um zu Laden bei meinem Kollegen, der auch eine Ipv6 Adresse von Upc verwendet, laden diese allerdings ganz rasch. Damals wurde ich eine Zeit lang auf ipv4 umgestellt. Das komische daran war, dass diese extreme Ladezeiten dann weg waren. Nach der Kündigung und der späteren Neuanmeldung hab ich Nun wieder eine ipv6 Adresse, und diese betroffenen Seiten laden immer noch so langsam.
Meine Frage: wieso laden die Seiten bei mir so lang, obwohl das nicht an den Seiten liegen kann, da mein Kollege keine Probleme hat diese aufzurufen ?
Aber warum hat dann die Umstellung auf Ipv4 geholfen ? (benutzen beide die Dns-Server von Upc)
Meine extra Frage : damals hatte ich einen niedrigeren Ping, obwohl sich nix geändert hat außer dass ich damals eine 150k leitung hatte mit dem Modem tc7200 und nun eine 250k Leitung mit diesem neuem Upc Modem mir fällt der Name nicht ein sollte aber iwas mit Ev sein. Halt das neue Modem von Upc. Außerdem wurde ein Splitter oben in der Verkablung eingebaut, der allerdings nicht für schlechtere Werte verantwortlich sein sollte. Hat man mit dem Tc7200 einen niedrigeren Ping ?