Danke fĂĽr die vielen Antworten.
Dann werde ich mal bei der RTR Anfragen was die dazu meinen und es dann hier posten.
Viennaboy hat geschrieben:Die frage ist ob sie die letze Meile gemietet haben oder mehr.
Die frage ist ob sie die letze Meile gemietet haben oder mehr.
fadattf hat geschrieben:dass sie den Vertrag theoretisch ja kündigen würden sie jedoch selbst gebunden sind da der Vertrag irgendwie über die A1 läuft.
Riddik hat geschrieben:Und da will i gar nit wissen warum man eine funktionierende Leitung aufgibt.
Es ist immer so, das bei einem Providerwechsel auch die Drahterln getauscht werden. Und die
können besser oder schlechter sein - ist einfach physikalisch gegeben.
dslKupfer hat geschrieben:Riddik hat geschrieben:Und da will i gar nit wissen warum man eine funktionierende Leitung aufgibt.
Es ist immer so, das bei einem Providerwechsel auch die Drahterln getauscht werden. Und die
können besser oder schlechter sein - ist einfach physikalisch gegeben.
Mir habt ihr vor ein paar Jahren bei der gleichen Fragestellung erklärt, dass bei einem Providerwechsel (Ausnahme: Entbündelung) gar nix getauscht wird bei der Verdrahtung, und man mit einer Verbesserung deshalb gar nicht erst zu rechnen braucht (ergo auch Verschlechterung).
Konkret ging es mir damals um eine Umstellung von ADSL1 auf ADSL2+
Dafür wäre nicht einmal eine Änderung der Verdrahtung notwendig gewesen, sondern nur eine Config-Änderung am DSLAM-Port, da mein Adernpaar bereits sowieso an einem ADSL2+ Port hing (dieser war war noch auf ADSL1 konfiguriert).
Und so war es dann auch. Bei DurchfĂĽhrung des Providerwechsels wurde nicht einmal die Config des Ports modernisiert und es war weiterhin ADSL1 geschalten.
Bei der A1 ist man halt konservativ. Inzwischen - 5 Jahre später - wird zumindest halbwegs durchgängig ADSL2+ aktiviert soweit ich das erst die letzten Tage mitbekommen habe.
Mir habt ihr vor ein paar Jahren bei der gleichen Fragestellung erklärt, dass bei einem Providerwechsel (Ausnahme: Entbündelung) gar nix getauscht wird bei der Verdrahtung, und man mit einer Verbesserung deshalb gar nicht erst zu rechnen braucht (ergo auch Verschlechterung).
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste