OT
> HP stellt derzeit fast alle Internet Seiten um
ob das was verbessern wird? derzeit sind sie ja sehr unĂĽbersichtlich und laden langsam.
mir ist schon klar, dass es nicht trivial ist, eine website fuer einen multinationalen konzern zu erstellen, wo es x sprachversionen geben soll, jede länderfiliale ihre eigene seite haben soll, die aber trotzdem zum corporate-design passt, rechtliche vorschriften von 200 ländern beachtet werden müssen, und hunderte leute bei den inhalten und deren formulierungen mitreden. aber jetzt ist es zb so, dass man, wenn man von einer google-suche auf die seite kommt, zunächst nicht erkennt, wenn man auf einer länderseite ist und ob das im konkreten fall relevant ist oder nicht (weil zb die hotline-nummern fuer die schweiz ganz aehnlich aussehen wie die fuer oesterreich, aber eben nur aehnlich).
ich hab in den letzten tagen die daten meiner pcs und meine eigenen daten 10mal oder öfter in irgendwelche formulare eingetragen, nur um dann wieder bei einem tool zu landen, das einen meiner pcs schon kennt und die anderen beiden nicht. wenn ich paranoid wäre, würde ich glauben, dass das alles phishing-sites waren aber ich denk, dass es nur "historisch gewachsenes" datenbank-design in verbindung mit unklaren erklärungstexten über die funktion der jeweiligen db und einem sauhaufen in den weiterleitungen ist.
/OT