Ich habe A1 TV und eine 8Mbit Leitung was sehr schlecht ist.
Ich will nur wissen wie viel Internet die A1 Fernsehen an Internet verwendet
DANKE
Gorbag hat geschrieben:Ja, wenn der TV (genauer: die Mediabox) ausgeschaltet ist, hast du für das Internet eine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung.
r4iden hat geschrieben:Wie schaut es bei echtem Glasfaser(FTTH) aus? Wenn ich jetzt 100 Mbit nehmen würde und dazu A1 TV, kommt es zu einem Engpass oder dreht A1 die Bandbreite rauf? (sollte bei Glasfaser ja möglich sein)
Wäre nice zu wissen. Danke.
r4iden hat geschrieben:@wicked_one
Danke fĂĽr die Info.
Noch etwas offtopic, vielleicht kannst du mir da helfen. Ich habe derzeit einen eigenen Router von Asus direkt am ONT angesteckt (ĂĽber vlan2 geht das ohne Probleme) und ich bin sehr zufrieden damit, glaubst kann ich ĂĽber den gleichen Router (z.B. ĂĽber vlan4 auf LAN Port 2) und der A1 Mediabox A1 TV empfangen? WĂĽrde mir halt gerne weiterhin das A1 Modem ersparen.
kleinem hat geschrieben:Mit einem Cisco habe ich das jedenfalls (zwar mit DSL, ist aber vom Prinzip her daselbe) erfolgreich so betrieben.
Sogar aonTV+Internet im selben Client Lan Segment sind möglich.
Auf dieSchmidts gibts eine Referenzconfig dafĂĽr, du kannst ja versuchen dich daran zu orientieren und die config fĂĽr den ASUS zu adaptieren.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Media] und 49 Gäste