Schiwi hat geschrieben:a sollstes du dir die Arbeit des Technikers erklären lassen wenn du schon selbst keine Ahnung hast
Hier haben sich (wohl auch durch meine Schuld) Telefonsupporter und Techniker zusammengemischt. Meine Aussage galt teilweise dem Telefonsupport. Mea culpa.
Aber es ändert sich nichts daran dass mir niemand was erklären muss. Mich interessiert es schlichtweg nicht. Der schei** wofür ich bezahle soll einfach laufen. Erst wenn es in regelmäßigen Abständen nicht mehr läuft (meistens fangen die Probleme immer im März / April an und schaukeln sich dann bis Juni hoch - danach gehts wieder ein Jahr), fängt es an lästig zu werden.
Ich rufe doch auch nicht bei A1 an um ihnen mitzuteilen dass mein Konto "kaputt", "überlastet" oder derzeit "offline" ist.
Schiwi hat geschrieben:b ist das billigste Gerät das bei der A1 zum Einsatz kommt ein argus 142+ und den kriesgt du nicht um 700€
Hats für die 145er Reihe nicht gereicht ? Kleiner Scherz.
Schiwi hat geschrieben:c Wer sich mit tracerts über den Support stellt hat sich schon selbst disqualifiziert.
"tracert" heißt es nur in der Windows-Welt.
Soviel zu Deiner "Ahnung".
Wer als Supporter vom Kunden ein "tracert" verlangt, kommt bei mir erst gar nicht durch die Tür.
Schiwi hat geschrieben:d Voodoo Messung? Zeigt weiters von deiner Ahnung in dem Bereich.
e Wechsel deinen Provider wenn du dich doch besser auskenst als dein jetziger. Dein neuer Anbieter hat sicher viel Freude mit dir
Eigentlich wollte ich den Dünnschiss hier nicht mehr kommentieren aber wenn Herr Obergscheid meint, rofl'n zu wollen, kann er sich gern an meinen Allerwertesten abroffeln.
Stünden wir uns von Angesicht zu Angesicht, würdest Du diese Frechheiten nicht von Dir geben.
Ich dagegen kritisiere das was ich erlebt habe, ohne Interesse daran zu kündigen oder den Provider zu wechseln. Und erlebtes niederzuschreiben ist wohl noch erlaubt im Staat Österreich.
Zumindest bis der große Hatschi kommt.
Deinen unterschwelligen Ton brauch ich dagegen nicht unbedingt.
Und wenn a hackenstad denkt, ich disqualifiziere mich, dann kann ich nur sagen dass ich regelmäßig meine Steuern bezahle und als Steuerzahler das Recht - nein die Pflicht - habe, ein ehemaliges staatliches Unternehmen welches von den braunen verkauft wurde und sich auf deren Lorbeeren und unseren Steuergeldern ausruht zu kritisieren.
Ich bezeichne mich weder als Techniker von A1 noch als Supporter von A1. Bekomme auch kein Geld von A1 sondern zahle welches. Demzufolge kann ich mich nicht disqualifizieren. Dazu müsste ich mich ja vorher qualifiziert haben
.
Das Thema hier war aber eigentlich dass GS50 ohne Vectoring verfügbar ist. Und dazu kann ich hinzufügen: Tolle Sache - für diejenigen die direkt neben nem ARU leben. Dann ging es weiter zur Diskussion über Vectoring per se - und die Werbung von A1 dafür. Auch tolle Sache, wenn man im Bereich von 500 Meter (LEITUNGSLÄNGE - nicht Entfernung) rund um ein ARU lebt. Für alle anderen ist die neue Technik nutzlos.
Vielleicht werden ein paar zusätzliche ARU's in derzeit nicht versorgten Gebieten aufgestellt. Aber für alle die jetzt knapp an GS 30 (25/4 herum) ran kommen, ändert sich nichts. Sie werden auch mit Vectoring nicht mehr Bandbreite erreichen. Alle anderen die drunter sind, sowieso nicht (außer, siehe oben: zusätzliche ARU's).
Dafür gibts vom Staat 500 Mio Förderung aus Lizenzverkäufen die dem Staat gehören - also Allgemeingut sind. Somit unsere Steuergelder.
Die Kosten der bunten Kampagne allein schätze ich auf gut und gern 200-300 tsd € (und das ist wirklich nur eine ganz schwache Schätzung) - ohne Sendezeiten und Veröffentlichungen.
Eine Werbesekunde kann schon mal gut und gern 200 € oder mehr kosten. Printmedien verlangen auch mal 20tsd € oder mehr für eine ganze Seite.
Wie viel das Budget für die aktuelle Kampagne nun wirklich hergibt, weiß ich nicht und werde ich wohl auch nicht erfahren. Aber jeder Cent ist ein Cent zuviel wenn es unser Steuergeld ist.
Womit ich zu nem Ende komme.
Ohne Kritik kann keine Unterhaltung stattfinden (außer, es handelt sich um die katholische Kirche, Scientology oder sonst einem Verein mit dem Prädikat "Unfehlbar"). Wenn Du ein A1-Techniker bist und Dich mein Posting verletzt hat, so muss ich durchaus zugestehen dass mein Internet noch funktioniert - also wird schon irgendwer irgendwas richtig gemacht haben
.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung über die Mehrzahl der A1-Mitarbeiter im First-Level-Support und die Techniker die ich getroffen habe.
Auch ändert es nichts an meiner Einstellung des Vectoring gegenüber. Es bringt ( ! meiner Meinung nach ! ) einfach für die Mehrzahl der Kunden genau nichts und kostet nur.
Salve