Da bin ich mit meiener Leitugnslänge von 2,5 km und 16/1 (was tatsächlichen 14,2/0,80 entspricht) ja sehr gut bedient...
Da musst sogar danke sagen für die guten Leitungen. Denn normalerweise bekommst das grad mal so
auf ca. 1,5km zusammen. Je nach Leitungsqualität. Und 1 Mbit bei ADSL2+ (was anders is eh nit möglich
auf diese Entfernung) im Upload sowieso - eine Seltenheit - meist geht nur 896 Kbit.
Es ist auch kein Wunder, dass die TA die Preise erhöht, wenn man bedenkt, dass diese 185 Mio € Verlust gemacht hat, müssen jetzt halt die Kühe herhalten. Aber der Netzausbau soll ja kommen (Vermutlich Im Jahr 2224)
Also den Ball muss man schon flach halten, ausgebaut wird ja eh - nur zur Zeit bei dir nicht. Bei mir aktuell auch nicht.
Es geht auch nicht überall gleichzeitig. Die Autobahn wurde auch nicht überall gleichzeitig gebaut
Und ist es verboten das ein Betrieb schwarze Zahlen schreibt? - Ich denke das strebt jeder Betrieb an. Genauso
werden auch mit der Inflation die Preise erhöht - mal abgesehen das wir hier von 1 - 2 Euro reden.
Aber wenn du dich als Weidetier siehst - überleg mal das es andersrum nicht funktionieren würde. Irgendwo muss
das Geld auch eingenommen werden damit man es investieren kann. Wenn du weniger einnimmst als das du
ausgibst wirst irgendwann wohl Pleite sein,oder. Und nein, einfach zu sagen, dann müssen sie weniger verbrauchen
ist kein Argument dafür, denn sie sollen ja ausbauen, also inverstieren. Mal abgesehen das es eh noch viel komplexer
ist.Und es ist sowieso widersprüchlich sich um 185 Mio Euro Verlust aufzurgen und den nicht sofortigen Ausbau zu bemängeln, auf der anderen Seite aber auch die Preiserhöhung zu kritisieren.
Aber Hauptsache mal aufschreien ist wichtig. Nur eines sind wir sicher einer Meinung, es wird keine 5 Euro
Anschlüsse geben, schon gar nicht mit 16,30 oder 50 Mbit. Somit ist eine Inflationsanpassung ein ganz normler
Vorgang den eigentlich alle Firmen machen von Jahr zu Jahr.
Aber man hat hierfür eine einfache Möglichkeit - wenn man es nicht akzeptiert kann man es ja kündigen.
Sowie man es bei jedem Vertrag machen kann, wenn man mit irgendwas nicht einverstanden ist.
Also eigentlich eine Diskussion um des Kaisers Bart
Wenn sich nur mal auch so viele Leute mal wegen der Sinnlosen Hymnenänderung aufgeregt hätten.....