Hallo xDSL Forum!
Ich hätte da mal eine frage und hadere schon lange mit der Frage ob ich umsteigen soll.
Derzeit habe ich UPC (wohne in Stockerau) mit 14 Mbit (1,5 km Leitunglänge in Wählamt mit 19dB Dämpfung)
Ich Frage mich ob ich zu Gigaspeed umsteigen soll. Laut A1 - Telefon ist die maximale Bandbreite bei 22,5 Mbit. Dies liegt scheinbar daran dass direkt vor meinem Haus für die letzten 2 Häuse scheinbar ein neuer Kabelverzweiger aufgestellt wurde. Straßenweg bis zum VDSL Verteiler(ARxx) sind ca. 500m
Dieses Ding steht direkt links vor meinem Haus ca. Knie hoch rücken Betoniert. Mein Cousin ein Haus weiter vorne bekommt die bis zu vom A1 Telefon Support vorhergesagten 27 Mbit.
Nun zu einer meiner Fragen ist an den 22,5 nichts mehr zu rütteln? ich mein die Klammern in dem Kupferverzweiger sind ja auch schon weit über 20 Jahre alt.
Bedeutet das für mich entweder meine 14 oder 22,5 mit vl Anfangsproblemen (gabs bei nem bekannten auch mal in Stockerau) oder warten bis iwer anderer ausbau bei mir denn Kabel gibt es bei mir nicht und ist auch nicht geplant.
Lg Korro