So ich hab nun noch mal nachgefragt genauer bei der GIS jedoch bekommt man diese Auskunft nur mündlich:
"Kann der Receiver eines der angebotenen Verschlüsselungstechniken ohne Hilfsgeräte darstellen, sprich kann der Receiver von Haus aus die Cryptoworks,Irdeto Verschlüsselung oder von Sky Betacrypt,Nagravision oder NDS, dann ist man GIS-TV-Pflichtig. Auch wenn man keine Karte besitzt oder die Freischaltung nicht hat"
Das bestärkt meine Ansicht das ich nicht GIS-TV-Pflichtig bin. Das nun schriftlich zu bekommen wird sicher ein großes Problem werden.
Internet werde ich künftig über die Liwest beziehen, jedoch ist hier ein Sperrfilter eingebaut welcher das Analoge Signal blockiert.
Warum tue ich mir das Ganze eigentlich an?
ORF hat mehrere Gründe, hauptsächlich Programm. Dazu kommt das jeder Schrott vom ORF oder dessen Marken gesponsert wird. Dann kommt der Song Contest wo wieder ordentlich Geld verbrannt wird. Die Vergabe an Sportrechte an den ORF welcher sicher durch seine Geühren alles erlauben kann will ich einfach nicht unterstützen.
Allgemein bin ich einfach sauer auf den Staat Österreich, da immer mehr und immer mehr uns Mittelschichtbürger genommen wird und ich ein Traumschiff Steuerreform einfach schlicht weg nicht leistbar ist. Da geht es nur damit Rot/Schwarz weiterhin oben bleiben können, siehe Causa Hypo wo es sogar soweit geht das die Presse manipuliert wurde.
Daher mein Plan meine persönliche Steuerlast in Österreich zu senken. Auf der GIS-Gebühr ist noch eine Umsatzsteuer drauf.Allgemein werde ich versuchen Dinge was ich nicht aus Österreich beziehen muss im Ausland zu kaufen.
Manche werden mich unpatriotisch bezeichnen, aber der Staat hat für mich auch nichts übrig und spuckt mir ins Gesicht. Damit kann ich aktiv was tun gegen diese Machenschaften.