Ich habe jetzt ein UPC Reseller ADSL gekündigt und in der Kündigungsbestätigung steht was von
"aDSL Internet: Retournieren Sie das Gerät bitte bei der A1 Telekom Austria AG".
Auch von einem in den ABG vereinbarten Bearbeitungsentgelt von €65 bei verspäteter Rückgabe ist die Rede.
Ich weiß aber nicht ob sich das nur auf die UPC eigenen Geräte bezieht, da das UPC Schreiben für alle ihre Produktarten gilt, oder ob A1 da extra eine Rückmeldung an UPC macht?
An eine gezahlte Kaution kann ich mich auch nicht erinnern, sowas gibt es bei Reseller ADSL hoffentlich gar nicht?
Meine Frage ist nun muss ich das alte Speetouch 546i Modem überhaupt an A1 zurück senden oder ist das alte Gerät denen egal?
Und vorallem wie kann ich es bitte unbedingt bewerkstelligen, dieses für lange Leitungen supergute Modem als Ersatzgerät für meine zweite Internetleitung zu behalten?!?
Soll ich z.B. behaupten, dass einer der paar Blitzschäden an den Telefonanschlüssen( die immer A1 repariert hat) hätte das Modem schon vor längerem beschädigt und ich hätte es damals entsorgt?