Ich habe in zwei Tagen bereits zum zweiten Mal, beim versenden einer Mail an verschiedene (offizielle Stellen) Adressen, Meldungen wie unten zitiert erhalten. Ist damit gemeint, dass UPC wieder ein Mal wegen spammenden Hirnis irgendwo im globalen Spamfilter steht, oder liegt das Problem Empfänger-seitig?
Sorry, ist zwar irgendwie eine technische Frage, aber trotzdem eher Provider-related. Darum hier gepostet.
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Reporting-MTA: dns; b2bfep15.chello.at
Arrival-Date: Wed, 1 Oct 2014 11:04:18 +0200
Received-From-MTA: dns; edge12.upcmail.net (192.168.13.82)
Final-Recipient: RFC822; <[email protected]>
Action: failed
Status: 5.2.0
Remote-MTA: dns; relay-fr112.magwien.gv.at (217.149.228.141)
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [62.179.121.60] blocked using bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?62.179.121.60; See: http://www.wien.gv.at/ikt/egov/mails.html
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This Message was undeliverable due to the following reason:
Each of the following recipients was rejected by a remote mail server.
The reasons given by the server are included to help you determine why
each recipient was rejected.
550-rejected because 62.179.121.58 is in a black list at dnsbl-1.uceprotect.net
<[email protected]>
Please reply to <[email protected]>
if you feel this message to be in error.