Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem, eine gute Freundin von mir hat einen ADSL Anschluss von MMone, Tochterunternehmen der Firma Liwest Linz. Als Endbenutzer-Hardware verwendet das Unternehmen ein Allied Telesis AT IMG634 Modem, bzw. Router. Dieser besitzt 4 Lan Ports (1 und 2 für I-Net, 3-4 für Tv recervier), 2 Telefon Ports wo ein Schnurlos Telefon auf 1 hängt, und natürlich den eingang für die Telefonleitung.
Das ganze sieht so aus als wäre es als Bridge konfiguriert, es vergibt jeweils auf Port 1 und auf Port 2 eine eigene öffentliche IP Adresse, Zugriff auf eine Weboberfläche ist nicht möglich, das keine IP des Modems bekannt ist. Und ich schätze das die Weboberfläche auch deaktviert ist.
Nun möchte ich daran einen W-Lan Router anschliesen, da ihre Kinder W-Lan benötigen um mit ihren Notebooks kabellos arbeiten zu könnnen. Und ihr Sohn möchte noch mit einer Sony PS3 online gehen.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den W-Lan Router konfigurieren und anschliesen soll. Ich vermute am sinnvollsten wäre von Lan Port 1 (Modem) zu Lan Port 1 (Router). Also das ganze als Acesspoint verwenden.
Aber wie ihr bestimmt schon gemerkt hab, hab ich nicht viel Ahnung von Netzwerk-Konfiguration. Darum bitte ich euch um Hilfe, wie ich das ganze Sinnvoll ablenken soll.
Der Router ist ein TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (Gebraucht und bis jetzt nicht verwendet).
Danke fĂĽr jede Hilfe!!!
Mfg
Anukad