Liebe Community!
Derzeit nutze ich einen von A1 bereitgestellten Router PRGAV4202N2 mit meinem Gigaspeed 30 AnschluĂź in 3701 GroĂźweikersdorf. Soweit so rund, Geschwindigkeit liegt bei 22533/3080 und seit der neuen Firmware E_3.1.1 ist der Router auch sehr stabil.
Jetzt hat der Blitz heute bei mir eingeschlagen und das Netzgerät meiner alten Fritzbox 7170 ist nunmehr kaputt. Die 7170 diente bis heute als "virtueller" ISDN Anschluß für meine Gigaset Telefonanlage, an ihr hängt auch die Gegensprechanlage und der Türöffner.
Die Gelegenheit ist also günstig sowohl die alte Fritzbox als auch die alte Gigaset Telefonanlage abzulösen und eine neue Fritzbox 7490 anzuschaffen. Wäre dann eine "all in one" Lösung
Jetzt meine Fragen:
- Funktioniert die Fritzbox soweit problemlos mit A1 Gigaspeed 30?
- Ist irgendetwas bei der Inbetriebnahme zu beachten?
- Entspricht das PPP Kennwort dem 8-stelligen persönlichen A1 Kennwort, das ich mit dem Gigaspeed 30 Anschluß erhalten habe?
- Oder sollte ich die Fritzbox "hinter" den Pirelli Router hängen (weil die Fritzbox vielleicht nicht so stabil als VDSL Router funktioniert)?
Lieber hätte ich aber nur ein Gerät in Betrieb. Vielen Dank vorweg für Eure kompetenten Rückmeldungen
liebe GrĂĽĂźe
Michael