Hallo liebe Community,
erstmal möchte ich sag das ich neu hier bin und bisschen nachsichtig seit, denn weis noch nicht wie so hier abläuft!
Sodala, kommen wir zum Thema zurück, zuerst werd ich relevante Daten mal auflisten und dann das Problem schildern!
Router Relevante Daten:
ZyXEL VMG8924-B10A
Firmware: 1.00(AAKL.3)C0
A1 Festnetz-Internet (VDSL)
WAN Information
- WAN Type: PTM
- WAN Name: VDSL/ppp1.1
- Encapsulation: PPPoE
- IP Mode: IPv4 Only
VLAN Information
- VLAN 802.1p: 2
- VLAN 802.1q: 2
LAN Information
- LAN DHCP: Enable / Dynamic
- LAN DNS: Dynamic
- LAN IP6 Mode: Disable
- LAN UPnP: Disable
- LAN UPnP NAT-T: Disable
WLAN Information
- WLAN Mode: Dual Mode (2.4G/5.0G)
- WLAN 802.11 Mode: 802.11b/g/n Mixed
- WLAN WPS: off
RMGT Information
- RMGT Alles nur auf LAN
- RMGT TR-064 und 069 aus
Network Map information
- Internet --- Router ---- LAN: Computer (IP DHCP)
....................|------- WLAN: Smartphone (IP DHCP), Smartphone (IP DHCP), Tablet (IP DHCP)
Problemerklärung:
Mein Problem ist der Port 30005 auf TCP, der leider offen ist und auch Backdoor JZ, Litmus trojan nützt, warum der offen ist wurde laut Router und Support wegen denn TR-069, der so gut wie kein Provider nützt zu mindens meiner nicht und auch auf vielen Inet Seiten und Gegoogle eher ein Sicherheitsrisiko die eher gerne für böse Zwecke missbraucht werden. Hab mich auch schon bei Support gemeldet aber nur nen stumpfes nicht möglich. Wie jeder weis ist das ne lächerliche Abspeisen von eine Supportanfrage. Ich hab mittel Telnet und CLI Command mit Iptables das Problem behoben also denn einen Port eintrag in FW_GENERAL_INPUT gelöscht und Sie da keine lücke mehr, alle Test auf verschieden seiten sicher und geschlossen bzw. gefiltert. Nur dann ist das Problem wenn er Rebootet oder Ein/Aus geht ist alles wieder wech! Also kann mir einer helfen wie man das abspeichern kann die Änderung? Hab auch mit Befehl "save" und auch "save_default save" aber hilft auch nix und der Befehl iptables-save geht auch nicht da kommt der Fehler: "telnetd:error:18.179:processInput:544:unrecognized command iptables-save", also was kann ich tun und wie löse ich das problem! Ich bitte um eure Hilfe!
lg, Dirty Dozi