Wegen Verbesserung der Leitungsqualität soll mein Telekom-ADSL ausgefallen sein und nun nur mehr mickrig funktioneren...
Gestern morgen in meinen Zweitwohnsitz in NÖ Gegend 10 km von Horn wegen lange vorher von der Telekom angkündigter Arbeiten etwa 2 Stunden kein Internet. Danach wieder alles normal. Ca. 6 Mbit/sec download. Bis spät am Abend funktioniert Internet problemlos. Über Nacht läuft gesamte EDV durch, auch Modem ist auf Permanentverbindung eingestellt, nichts verändert. Ich leide auch nicht unter Schlafwandeln. Heute morgen ist ims Modem die ADSL-Verbindung diskonnektiert und kann auch nicht verbinden. 0800-100100 Störung angerufen. Erklärung – die Bandbreite reiche nicht aus. Wie bitte?? Das war noch nie, daß ich aus diesem angeblichen Grund überhaupt keine Verbindung bekommen konnte. Ich frage, was gestern durch die Telekom gemacht wurde – es sei auf „Glasfaser“ umgestellt worden. Glaub ich nicht. Und als Folge der Verbesserung der Bandbreite habe ich dann überhaupt kein Internet?? Nach einiger Zeit konnte der Störungsmitarbeiter wieder eine Verbindung herstellen, Bandbreite nun mickrige 128/1088 kbit/sec up/down. Damit ich wenigstens irgendwas habe. Morgen wird ein Techniker vorbeikommen und versuchen, was zu verbessern. Hat jemand eine Ahnung, was die Telekom tatsächlich gestern vormittags hier in NÖ gemacht hat, daß dadurch die Leistung verbessert und gleichzeitig verschlechtert wurde? Ich habe einen Verdacht - sie wollen meine Bandbreite auf das absolute Minimum der Leistungsbeschreibungen runtersetzen und mir dann die höhere Geschwindigkeitsstufe um 5 €/Monat mehr einreden. Ich hoffe, mein Verdacht ist unbegründet......