Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn hier auf Alternativen hingewiesen wird. Meistens handelt es sich dabei ohnehin um eher kleinere Provider, die nicht ganz so bekannt sind.
Jedoch hatten wir hier im Forum bereits schon Fälle, in denen Personen mit einem gewissen Naheverhältnis zum beworbenen Unternehmen Werbung für dieses Unternehmen gemacht haben, ohne dieses Naheverhältnis ausdrücklich zu deklarieren. In deinem ersten Posting kann man nicht klar herauslesen, ob du jetzt ein Kunde bist oder ob du in einer darüber hinausgehenden geschäftlichen Beziehung zum Provider stehst. Das hinterlässt leider einen etwas schalen Nachgeschmack.
Daher besser klar kommunizieren:
1) Ich bin Geschäftsführer / Mitarbeiter dieser Firma und möchte diese euch vorstellen (spricht auch nix dagegen, ist einfach nur ehrlich) oder
2) Ich bin zufriedener Kunde und möchte euch diese Firma vorstellen, betone jedoch, ansonsten über die Kundenbeziehung hinaus kein weiteres Verhältnis zu dieser Firma zu haben
Just my 2 cents.
Und: Ich bin keineswegs Werbepostings abgeneigt, wenn sie nur die beiden oben genannten Punkte erfĂĽllen. SchlieĂźlich wohne ich selbst in einem internettechnisch nicht ganz so doll erschlossenen Gebiet und prĂĽfe so etwa jedes halbe Jahr, ob es vielleicht bessere Alternativen gibt