sobald ich mich bei "my ebay" anmelde, komme ich gleich zur passwort-aendern seite und kann mir dort einen link an meine hinterlegte e-mail adresse zusenden lassen. die adresse stimmt (wird angezeigt), die mailbox funktioniert, ich krieg pausenlos mails, bloss nicht von ebay ... inzwischen (seit 8 uhr frueh) mehrfach probiert. so lang dauert kein graylisting ... und spamfolder gibts bei der mailbox nicht. [1]
aenderung per rueckruf an die hinterlegte telefonnummer habe ich noch nicht probiert, weil ich die privatnummer hinterlegt habe und dort tagsueber keiner abhebt.
Für den Fall, daß Sie Ihr Passwort nicht anhand Ihrer E-Mail Adresse oder Ihrer Telefonnummer ändern konnten, können Sie auch ein neues Konto eröffnen. Hierzu benötigen Sie weniger als eine Minute.
ein schelm, wer denkt, dass dies der statistikverbesserung dient
vor jahren (2009) habe ich tage damit verbraten, meine hinterlegte email-adresse nicht aendern zu koennen, weil mir ebenfalls nie ein bestaetigungslik zugeschickt wurde und der ebay-support auf hilferufe nicht reagiert hat. als es mir dann gelang, das account zu loeschen (dazu waren auch mehrere versuche noetig), kam ploetzlich ein e-mail des inhalts, ob ich nicht zufrieden war oder so aehnlich
[1] andere mails von ebay kommen in der mailbox auch gut an, nur die bestaetigungslinks nicht.