Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

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Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

Beitragvon Melanie53 » Sa 26 Apr, 2014 21:31

Ich grĂĽĂźe euch Internetfreunde,
ich wollte mal eine Frage stellen. Mein Provider fordert zu Unrecht 55,50 Euro. Der Betrag soll im Oktober 2013 zustande gekommen sein, obwohl ich diese Kosten nicht verursacht haben, weil ich diesen Monat im Urlaub war. Erst sagten sie, es handle sich um die Oktoberrechnung. Als ich KontoauszĂĽge vom November und Dezember vorlegte, behaupteten sie es sei die Augustrechnung. (Auch hier habe ich KontoauszĂĽge). Ich habe noch alle Rechnungen, habe jedoch keine ĂĽber den genannten Betrag erhalten.

Sie wollen oder können mir weder die Rechnungsnummer nennen, noch eine detaillierte Rechnung schicken, drohen aber mit Sperrung des Anschlusses (Telefon und Internet). Eine Sperrung ist aber erst ab einem Zahlungsdefizit von 75€ rechtens. Glaubt ihr sie, dass die den Anschluss trotzdem sperren könnten?

Ist es eventuell ratsam mit rechtlichen Schritten zu drohen? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, deshalb habe ich keine Angst vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Oder mich an den Verbraucherschutz wenden?

Natürlich geht es um einen Kleinbetrag, doch werde ich nicht bezahlen, da deren Verhalten nach systematischer Abzocke aussieht. (Quäle mich schon seit Wochen mit deren Telefonmitarbeitern herum.)
GrĂĽĂźe
Melanie53
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Re: Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

Beitragvon Starvirus » Sa 26 Apr, 2014 21:46

RTR einschalten. Die sind dafür da und können auch einen Aufschub der Zahlung dem Provider aufzwingen.
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Re: Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

Beitragvon pc_net » So 27 Apr, 2014 10:22

1.) telefonisch vorgehen nutzt hier gar nichts
2.) schriftlich (per einschreiben) einspruch gegen die forderung erheben und gleichzeitig die der forderung zugrundeliegende rechnung anfordern (wenn du lieb bist, dann legst ihnen auch die zahlungsnachweise fĂĽr alle rechnungen des letzten jahres vor) ...
3.) abwarten, tee trinken und wenn die forderung tatsächlich zu unrecht erhoben wurde, stellst ihnen die gebühr fürs einschreiben in rechnung
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

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Re: Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

Beitragvon LZ » Mo 28 Apr, 2014 20:16

ordentliche Rechnung vorlegen ist Standard. Wer das nicht hinkriegt darf auch keine Zahlungen verlangen. Wenn Du die Rechnungen fristgerecht bezahlt hast und das auch belegen kannst kann ja nichts passieren.
Was mich jetzt allerdings stutzig werden lässt ist die Aussage von wegen auf Urlaub und Kosten nicht verursachen......
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Re: Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

Beitragvon jutta » Mi 30 Apr, 2014 07:21

das wuerde mich auch interessieren. wieso werden keine kosten verursacht, wenn du auf urlaub bist? welchen vertrag hast du? hier in oesterreich gibt es (bei internet) fast nur vertraege, wo man im monat eine fixe gebuehr bezahlt und die wird in den meisten faellen auch automatisch abgebucht. dann gibt es noch vertraege, die sich aus einer grundgebuehr und einer volumensgebuehr zusammen setzen und bei telefon halt grundgebuehr + gespraechsgebuehren.
jutta
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Re: Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?

Beitragvon berndy2001 » Mi 30 Apr, 2014 11:35

Melanie53 meint warscheinlich telefongebĂĽhren die sie nicht verursacht haben kann, weil sie ganzen monat auf urlaub war.

Rein aus interesse: welcher provider schafft es keine rechnung zu legen?
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