War dieses Wochenende bei meinen Sohn, der hat einen neuen A1-TV Anschluss mit Sky HD Paket.
Abgesehen davon dass man bei einer 2 jährigen Bindung bei Sky bessere Konditionen bekommt, als das Sky Sonderangebot für A1 Neukunden auf der A1-Sky Homepage, gab es bei der Inbetriebnahme viele Probleme:
Nach der IB ging das Internet mit sehr guter Geschwindigkeit, aber die HD- Sender von Sky waren nicht freigeschaltet.
Anruf bei der A1-Hotline, die sagten Sky sei verantwortlich. Anruf bei Sky am Freitag Abend, die wollten sich am Samstag darum kĂĽmmern.
Wir waren am Samstag weg, am Sonntag gingen die HD-Sender noch immer nicht, dafĂĽr war die Downloadgeschwindigkeit bei ausgeschalteter TV-Box bei 0,22 Mbit.
Urgenz bei Sky. Die verwiesen plötzlich an A1 und fühlten sich nicht mehr zuständig.
Anruf bei A1: Die wunderten sich, warum wir nochmals anrufen, da es schon offene Tickets für HD-Problem und Geschwindigkeitsproblem gab und dass wir als Melder hinterlegt seien ??? Meldezeitpunkt Samstag, als niemand von uns das Problem feststellen hätte können, da wir unterwegs waren.
Am Montag hat dann A1 die Probleme nach mehrmaliger Rückfrage gelöst. Aber erst nach dem Reset des Internetmodems.
Noch ein Erfahrungswert: Sky HD frisst fast die gesamte 8 Mbit Leistungskapazität. Ohne HD ca. 50% Leitungskapazität.
Bei TV-Box im Standby steht die volle Kapazität zur Verfügung.