braveheart82 hat geschrieben: Dann kauf dir ein Dieselauto...
Danke, kein gesteigertes Interesse an einem Diesel, der unterm Strich wesentlich teurer als ein Benziner kommt.
braveheart82 hat geschrieben: ...und du weißt schon dass 20 Jahre dazwischen liegen somit ist es irrelevant für Preisvergleich zwischen damals und jetzt.
Es steigt immer wieder das nennt man Inflation.
Danke für Deine Belehrung, aber das Wirtschaftssystem ist mir sehr wohl bekannt - bin nämlich Kaufmann und das nicht als Regalbetreuer beim Penny.
Und mein Vergleich ist sehr wohl tauglich, denn er zeigt sehr deutlich, daß die Preise des täglichen Bedarf den Löhnen/Gehältern davonlaufen (Manager, Politiker & Lobbyisten mal ausgenommen).
braveheart82 hat geschrieben:In unseren 400er Dorf haben wir gerade mal 2mbit/0,5mbit und Mobilinternet ist naja Zwangs alternative und hier wird nichts investiert weil ja die Großkonzerne nur maximales Gewinn erwirtschaften in sehr kurzer Zeit da ist ja mein Gegend nicht lukrativ genug.
Tja, das ist bitter, aber gewinnorientierte Betriebe sind halt keine mildtätigen Organisationen. Und wenn sich eine (rasche) Verstärkung nicht lohnt, weil entweder kaum zusätzliche Einnahmen oder gar keine zu erwarten sind, wird die mehrere hunterttausend Euro teure Investition nicht (so bald) getätigt.
Bleibt kurzfristig nur die Bescheidenheit oder ein Umzug, wenn das Internet so langsam und gar so wichtig ist.