Vorsicht bei XXX

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Vorsicht bei XXX

Beitragvon chrichri » Do 04 Feb, 2010 10:55

Hallo,

automatische Vertragsverlängerunden, die von den meisten TK Anbietern schon aufgegeben wurden hat * noch. D.h. wenn man die Kündigungsfrist übersieht hat man automatisch eine Verlängerung um 1 Jahr.
Ein Trost für Konsumenten: * schickt keine jährliche Benachrichtigung aus dass die Kündigungsfrist bald abläuft. Damit können Privatkunden eigentlich jederzeit nach dem 1. Jahr kündigen! :ok:

Mir, der einen gewerbliches Produkt nutzt hilft die Regelung aus dem Konsumentenschutzgesetz leider nichts und obwohl wir seit 9 Jahren Kunde waren und Neukunden ein ganzes Jahr geschenkt wird gabs diesbezüglich keine einvernehmliche Lösung. Sehr enttäuschend, vorallem wenn man es gewohnt ist als Geschäftskunde normalerweise doch eine spur besser behandelt zu werden als Privatkunden. :-?

Klar bin ich enttäuscht und ich würde deshalb, und wegen falscher Rechnungen bzw. dem Support nicht wieder zu * gehen.

/chri
chrichri
Neu im Board
Neu im Board

Re: Vorsicht bei XXX

Beitragvon jutta » Do 04 Feb, 2010 11:33

willst du damit andeuten, dass andere tk-anbieter den vertrag automatisch beenden und die accounts und daten loeschen, wenn man nicht von sich aus um eine vertragsverlaengerung ansucht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Herculess » Do 04 Feb, 2010 12:56

deine erfahrung trifft auf so ziemlich alle provider zu.
die jeweilige verlängerung/kündigungsfrist hast du bei vertragsabschluss zugestimmt - daher sehe ich darin kein problem.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hones » Do 04 Feb, 2010 19:53

also sorry, aber vertragsverlängerungen um 12 monate hat fast niemand.
kündigungsfrist bei upc ist 3 monate und bei aon 1 monat, tele2 1 monat.
also bitte..
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 04 Feb, 2010 20:01

völlig OT:
upc ist 3 monate und bei aon 1 monat, tele2 1 monat.

das wären dann die großen 3

irgendwie nicht zu vergleichen mit anbietern, die vlt mit kunden kalkulieren müssen....

@OP
XXX schickt keine jährliche Benachrichtigung aus dass die Kündigungsfrist bald abläuft. Damit können Privatkunden eigentlich jederzeit nach dem 1. Jahr kündigen!

echt?
gilt nicht das im unterzeichneten vertrag angeführte "um weitere 12 monate verlängert"?
hat da der konsumentenschutz gegriffen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon berndy2001 » Fr 05 Feb, 2010 13:25

Wie ich mit meiner Internet-Leitung noch bei XXX war, hatte ich auch die jährliche Verlängerung. Das war mir aber schon bei Vertragsabschluss bewusst und somit ok. Auch wenn ich diese Klausel nicht sehr fair finde, war und bin ich (habe derzeit zwei telefonie-produkte) sehr zufrieden mit XXX.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 07 Feb, 2010 11:32

hones hat geschrieben:also sorry, aber vertragsverlängerungen um 12 monate hat fast niemand.

dic.at hat das, miex.at auch

Solche Vertragsbedingungen sollten einen schon bei der Bestellung interessieren, nicht erst wenn man kündigen möchte. Damit ist man im Normalfall auf der sicheren Seite :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pepsmax » So 14 Feb, 2010 18:11

Ja, und sowas ist einfach kundenfeindlich. Und ich finde gerade die Kleinen sollten da freundlicher sein. Warum nicht einen Großen nehmen? Weil oft der Support für Privatkunden dort um einiges schlechter ist? Weil die sich weniger um den einzelnen Kunden bemühen? Das wären meine Gründe einen Kleinen zu wählen. Krasser Gegensatz dann dazu aus Kundensicht ungünstigeRE Fristen zu setzen meiner Meinung nach.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DRaff » Mi 26 Sep, 2012 13:39

VORSICHT-VORSICHT-VORSICHT bei XXX
Wir haben im Jahr 2010 sowohl privat alsauch im Unternehmen zu XXX gewechselt. Der damalige Betreuer hat uns alles zugesagt, versprochen,... - das Ergebnis eine einzige Katastrophe!!! Ansprechpersonen, Unterstützung etc. kennt man bei diesem Unternehmen, wobei diese Bezeichnung schon fragwürdig ist, nicht. Zum Test einfach mal die Hotline anrufen, viel Vergnügen & ausreichend Zeit, wünsche ich. Internet zu haben, darf nicht vorausgesetzt werden, im Gegenteil - Dies alles aber bitte für Business-Lösungen, die aber auch bezahlt werden müssen!!! Bei den Verträgen unbedingt das Kleingedruckte lesen, am besten beim Anwalt prüfen lassen!!!
DRaff
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2012 14:33

und deshalb graebst du jetzt einen 2 jahre alten thread aus und verteilst rufzeichen zu diskontpreisen?

btw braucht man nur die website anschauen, um zu wissen, was man von XXX haelt. wer das vor vertragsabschluss nicht tut, dem ist nicht zu helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Mi 26 Sep, 2012 18:50

Ich mag vielleicht komplett falsch liegen, aber ist XXX nicht ein Reseller von Tele2?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon derFlo » Mi 26 Sep, 2012 18:56

Arminio hat geschrieben:Ich mag vielleicht komplett falsch liegen, aber ist XXX nicht ein Reseller von Tele2?

IIRC von UPC.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2012 07:34

XXX waren jedenfalls ein reseller von inode. ob es diese angebote nach dem verkauf an upc noch gab, weiss ich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chiltar » Do 04 Okt, 2012 18:12

XXX kauft bei Tele2 die Services ein :)
Die haben selbst keine Infrastruktur. Sind ein typischer Virtueller Betreiber.
Vielleicht tun sie auch bei anderen... Selbst haben sie jedenfalls kein Netz. Würde für mich daher
nicht in Frage kommen weil ich brauch niemanden dazwischen. Grad eine Hand mehr die aufgemacht wird *G*
chiltar
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL