lordpeng hat geschrieben:die HP support hotline für business geräte lautet 0810 00 1000
um die zeit, die man mit der telefonanlage verbrät, würd ich liebend gern ein anteiliges honorar für eine menschliche telefonistin bezahlen
wenns wahr ist und der nette herr am anderen ende meinen namen und meine adresse wenigstens ungefähr richtig aufgeschrieben hat, krieg ich ein set recovery-medien. zum eigentlichen problem, warum die recovery nicht funktioniert, obwohl das tool angezeigt hat, dass alles richtig abgelaufen ist, konnte er nichts sagen.
dann hab ich noch bei der 08 1000 2000 angerufen, weil in den online-tools bei eingabe meiner seriennummer erscheint, dass die garantie am 29.9.2013 abgelaufen ist und ich das notebook erst am 28.10.2013 gekauft habe. die freundliche dame hat mir erklärt, dass das laut datenbank so zutrifft. wenn das notebook defekt ist, muss ich halt die rechnung beilegen.
die diversen online-hilfe-tools sind auch lustig. erstens rechnen sie alle nicht mit den sicherheitseinstellungen moderner browser (obwohl an einigen stellen steht, dass man IE ab 7.0 verwenden soll oder FF ab 4.0 und keinesfalls was älteres) und mit firewalls. man muss also einiges an warnungen wegklicken und "zulassen" anklicken, bevor zb die geräteerkennung funktioniert.
da ich im buero bin, hat das hp geräteerkennungstool dann nicht nur mein notebook erkannt, sondern auch alle hp drucker im haus. obs jetzt auch den klopapiervorrat und den füllstand der kaffeemaschine weiss, hab ich dann nicht mehr verfolgt.
das onboard-hilfe-tool von dem notebook weiss übrigens anscheinend nicht, dass es ein businessnotebook ist. das spuckt eine 0820 irgendwas telefonnummer und eine ID nummer aus, die man dort sagen soll. der herr am anderen ende hat zwar so geklungen, als würde er meine problemschilderung ansatzweise verstehen, aber er ist nur für consumergeräte zuständig und hat mir daher gesagt, dass ich 08 1000 1000 anrufen und dort "businessnotebooks" auswählen soll.