Mautschi hat geschrieben:Ich versteh das gejammer nun auch nicht so ganz.
Was ein paar posts vorher erwähnt wurde stimmt voll und ganz, Mobilfunk ist ein shared Medium, ...
Wenn der Sender ĂĽberbucht ist, kann es schonmal vorkommen, dass man beiweiten nicht die Bandbreite bekommt die einem "versprochen" wird.
Weiters hat drei doch vor einigen Wochen zugegeben, dass Sie Probleme mit der NetzzusammenfĂĽhrung (Orange-Drei) haben, und es somit zu Problemen welcher Art auch immer kommen kann.
FĂĽr die 3G Zusammenlegung von Orange und Drei wurde der Zeitraum von August bis Oktober festgelegt.
Würde mich nicht wundern, wenn die Probleme bis Oktober weiter anhalten, aber da wird auch die 3 Hotline nichts ändern können. Hilft warscheinlich lediglich Abwarten oder zur Konkurrenz wechseln
Danach (das Fenster offen lassen) auf http://testmy.net/upload gehen, auf TestSize klicken und 3MB auswählen.
Jetzt beobachtet wieder das CMD Fenster, und ihr könnt vielleicht beobachten, wie der Ping kurz steigt (was ja logisch ist), und dann auf 29-40ms zurückgeht, bevor er nach ein paar Sekunden wieder auf 50-60ms steigt. Jedes Programm/Spiel, dass einen konstanten Datenfluss an den Server sendet, kann diesen Prozess aufrechthalten, sprich die 29-40ms bleiben solange man spielt. Das funktioniert an den ganzen Standorten, wo ich immer einen recht hohen Ping habe.
Aluminchen hat geschrieben:Danach (das Fenster offen lassen) auf http://testmy.net/upload gehen, auf TestSize klicken und 3MB auswählen.
Jetzt beobachtet wieder das CMD Fenster, und ihr könnt vielleicht beobachten, wie der Ping kurz steigt (was ja logisch ist), und dann auf 29-40ms zurückgeht, bevor er nach ein paar Sekunden wieder auf 50-60ms steigt. Jedes Programm/Spiel, dass einen konstanten Datenfluss an den Server sendet, kann diesen Prozess aufrechthalten, sprich die 29-40ms bleiben solange man spielt. Das funktioniert an den ganzen Standorten, wo ich immer einen recht hohen Ping habe.
Nicht sagen das du erst jetzt drauf kommst. Wenn du sehr geringen Traffic hast, dann schaltet es nicht auf
DC-HSPA+ um, dann hast du auch die höhere Latenz. Ich habe unlängst in einem Faden eine Anwendungsproblematik
erwähnt - wenn mit einem Server minimale Datenpakete versendest, profitierst nicht von der Technik und auch
nicht von der Latenz des HSPA+. Daher ist es eben fĂĽr die meisten Server nicht wirklich geeignet.
Also so wie ich das nun sehe - hast du viel Wind um nichts resp. eigene Probleme gemacht.....
Startest dein Zeug eigentlich bei Troubles nicht mal neu? Nein? Manchmal wirkt es Wunder
red_scorpion133 hat geschrieben:liegt es an meinen modem oder an drei ?
glaube fast das mein modem nen knacks hat kein dc hspa+ mehr und das schon sehr lange ?
mfg red
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste