Hallo Leute!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe in Sachen Autos. Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Computer sind kein so großes Problem, aber Fortbewegungsmittel sind nicht so meine Stärke...
Mein Auto (Mitsubishi Lancer, Baujahr 1998) hat leider vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Eine Reparatur würde bei Weitem mehr kosten, als das Auto wert ist. Also muss leider ein neues Auto her. Da in nächster Zeit auch noch andere Ausgaben auf mich zukommen, möchte ich gern einen Gebrauchtwagen kaufen, der mich und meine zukünftige kleine Familie sicher von A nach B bringt. Ich habe mich schon ein bisschen auf autoscout24.at umgesehen und auch schon einige Autos gefunden, die mir optisch gut gefallen. Da ich mich aber, wie gesagt, nicht wirklich auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe und Tipps.
Kriterien:
Da wir demnächst Zuwachs bekommen, muss das Auto auf jeden Fall familienfreundlich sein. Es sollte also 5 Türen und genügend Stauraum für Kinderwagen und Gepäck haben. Baujahr sollte nicht älter als 2006 sein, Diselfahrzeug und um die 100 PS wären gut. Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Tempomat wären auch toll. Marke egal.
Es soll nicht als Stadtauto genutzt werden, sondern für die Fahrt zur Arbeit (35km pro Strecke) und wir würden gern auch gelegentlich mit dem neuen Wagen in den Urlaub fahren.
Ich hoffe das reicht an groben Infos. Danke euch jetzt schon!
Grüße, Karsten