Router + Modem empfehlungen für A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router + Modem empfehlungen für A1

Beitragvon Geez93 » Mi 26 Jun, 2013 22:09

Hey
Vor gut einer Woche ist leider mein letzter Router/Modem eingegangen und die netten leute von A1 haben mir den neuen Router von Pirelli gegeben. Leider macht der bei mir nur Probleme.

Nun wollte ich fragen ob es eine gute Router + Modem kombi gibt die ich nutzen kann. Damals haben mir die netten Menschen hier im Forum den Linksys WAG160N empfohlen.

Vielen dank im voraus!
Bild
Geez93
Neu im Board
Neu im Board

Re: Router + Modem empfehlungen für A1

Beitragvon geko36 » Do 27 Jun, 2013 06:20

Hi,

stelle das Pirelli auf SU Modus um (= single user) und lasse einen Router deiner Wünsche die Einwahl erledigen (der sollte aber PPPOE können falls du Gigaspeed alias A1 Glasfaser Internet hast )

Grüße
Geko

PS: A1 wird früher oder später Vectoring einführen, spätestens dann werden nur mehr bestimmte Modem mit bestimmter Firmware vom DSLAM akzeptiert werden.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Geez93 » Do 27 Jun, 2013 07:27

Vielen dank für die rasche antwort!
Wollte fragen, ob ich dann die Einstellung für die ports an meinem router einstellen kann. Weil bis jetzt hat bei mir das port forwarding nicht mit dem Router von A1 funktioniert. Beziehungsweise, er hat einfach ab und zu ports geschlossen, während sie in verwendung waren.
Soweit ich weiß haben die meisten modernen router PPPOE oder? Und was meinst du mit Vectoring? ist das dieses VDSL?

Vielen dank für die Antwort!
Bild
Geez93
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 27 Jun, 2013 08:36

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Vectoring
--> http://www.google.at/search?hl=de-AT&so ... uche&gbv=1

wenn dein router einwaehlt, dann haengt es nur von deinem router und von deinem koennen ab, ob und wie du ports forwarden kannst. pppoe koennen die gaengigen router im home-segment alle.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Geez93 » Do 27 Jun, 2013 16:48

Passt vielen dank!
Ich hab ein wenig erfahrung mit netzwerken einstellen, aber dieser komischer Pirelli router hat mir immer alles zerstört. Naja gut ich werde jetzt vermutzlich den router nehmen: ASUS RT-N56U. Oder gibt es derzeit irgendwelche besseren?
Bild
Geez93
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL