A1 Gigaspeed & POTS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Gigaspeed & POTS

Beitragvon intelll » Mi 19 Jun, 2013 14:39

In meiner Nachbargemeinde wird zurzeit eine ARU am Ortseingang installiert.
Meine Fragen zu POTS (Plain old Telefon System)
Werden nur Teilnehmer, die Gigaspeed bestellen, auf die neue Infrastruktur geschalten ?
Hat der Teilnehmer dann noch die POTS Technik bis zu seiner Anschlussdose (48V Gleichspannung 50Hz Ruffrequenz)
Wenn ja, wie wird diese POTS Technologie bereitgestellt, POTS vom Ursprungswählamt mit der Zumischung
der VDSL Daten in der ARU, oder Voice over IP und Bereitstellung am Teilnehmermodem ?
Wär nett, wenn mich jemand aufklären kann, oder gibt es einen Link dafür ? Danke
intelll
Neu im Board
Neu im Board

Re: A1 Gigaspeed & POTS

Beitragvon Schiwi » Mi 19 Jun, 2013 18:23

intelll hat geschrieben:..
Werden nur Teilnehmer, die Gigaspeed bestellen, auf die neue Infrastruktur geschalten ?
..

Im Regelfall nur Neukunden, also Ja

intelll hat geschrieben:..
...
Hat der Teilnehmer dann noch die POTS Technik bis zu seiner Anschlussdose (48V Gleichspannung 50Hz Ruffrequenz)
Wenn ja, wie wird diese POTS Technologie bereitgestellt, POTS vom Ursprungswählamt mit der Zumischung
der VDSL Daten in der ARU,....

Nach wie vor Pots aus dem "Ursprungswählamt".
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL