Hallo liebe Leser,
ich bin seit gestern etwas sehr enttäuscht von UPC. Bzw. weiss ich nicht mehr wo ich mich hinwenden soll, darum lasse ich meinen Frust nun an euch aus *g*.
Es geht um folgendes: in meinem Wohnort war früher cablecom.at zuständig - UPC hat den Verein vor einiger Zeit gekauft. Nun bietet UPC auch das FIT 100/10 an, das ich gerne haben möchte. Das Problem dabei ist - ich habe (noch) keinen Kabelanschluss.
In meiner Straße gibt es jedoch bereits beim Nachbarhaus rechts und bei den übernächsten Nachbarn links von meinem Haus schon einen bestehenden Kabelanschluss, bei denen auch über die Verfügbarkeitsabfrage klar und deutlich gemacht wird, dass das 100/10 funktionieren würde.
Nun gut, jedenfalls bin ich nun schon seit über acht Wochen dabei(!!!), UPC zu verklickern, ich möchte wissen, was es kostet einen neuen Kabelanschluss (ich bin sogar bereit TV dafür zu abonnieren!!!) in mein Haus legen zu lassen - was meiner Meinung nach kein so schweres Problem sein kann, da offensichtlich das Kabel in der Straße bei unserem Haus vorbeigehen muss, sonst hätten es ja meine Nachbarn neben mir und über der Straße auch nicht, oder?
Niemand will das bei UPC (ich habe mit denen sicher schon sechs Mal telefoniert, ge-emailed etc) richtig verstehen, ich bekomme immer wieder nur die Antwort - geht bei ihnen nicht, nur DSL... und genau das will ich ja nicht, weil ich mit dem A1 DSL auch keine gescheiten Werte bekomme. Das kann doch nicht sein, wenn ich ein neues Haus baue, werde ich mir doch auch Kabel reinlegen lassen können oder ist das etwas anderes als Strom, Gas, Wasser, Telefon???
Hat jemand von euch einen guten Tipp, mittlerweile läuft nämlich eine Aktion ab (Ende Juni) und der letze Herstellungstermin ist der 31. Juli... dann kann ich mir die Halbjahresaktion sonst wohin schenken...
Vielen Dank im Voraus, lg beneheld