A1 Internet - immer Online?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: A1 Internet - immer Online?

Beitragvon jutta » Fr 31 Mai, 2013 16:21

> Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Verwendung einer Zeitschaltuhr.

oder ein wecker. es geht ja nur um ein einziges mal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mark100 » Fr 31 Mai, 2013 16:25

jutta hat geschrieben:> Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Verwendung einer Zeitschaltuhr.

oder ein wecker. es geht ja nur um ein einziges mal.

ok.und wenn ich einmal einen stromausfall habe zund das modem startet sich neu (z. b. um 14 Uhr) - dann hab ich immer zu dieser zeit - also 14 uhr - die zwangstrennung - oder?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 31 Mai, 2013 16:40

bis du es wieder aenderst.

ich habe so ungefaehr alle 20 jahre einen stromausfall. wenn das bei dir viel oefter vorkommt, solltest du dir eine usv zulegen (nicht nur fuers modem, sondern auch fuer die uebrigen elektronischen geraete)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mark100 » Fr 31 Mai, 2013 16:43

jutta hat geschrieben:bis du es wieder aenderst.

ich habe so ungefaehr alle 20 jahre einen stromausfall. wenn das bei dir viel oefter vorkommt, solltest du dir eine usv zulegen (nicht nur fuers modem, sondern auch fuer die uebrigen elektronischen geraete)

Bei uns in der Gegend war das im letzten Jahr relativ häufig - die baut seit 1 Jahre im Gebiet um und da kommt es immer wieder vor.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tango1603 » Fr 31 Mai, 2013 17:33

BoosterX hat geschrieben: Ich kann doch nicht bis um 3 Uhr frĂĽh aufbleiben und das Modem einmal aus und einschalten, dass die Zwangstrennung dann immer um 3 Uhr frĂĽh ist.

du wirst ja irgendwann mal in der nacht pipi machen gehen.
egal ob um 2, 3 oder 4 uhr. ^^
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dali » Fr 31 Mai, 2013 18:52

Zeitschaltuhr auf was weiĂź ich 02:59 AUS und 03:00 einschalten
dann halt nicht wundern wenn man doch noch um solcher Zeit online ist und dann das Internet weg ist :rotfl:
Aber im Normallfall mĂĽsste das bei dir so funken wenn du um 03:00 dich 1 mal im Bett umdrehst :)

Mir persönlich ist das eigentlich egal ich habe es um 05:00 Uhr mal aus und eingeschalten,manchmal starte es ich auch mal wieder neu,mir ist das eig egal ich merke davon zu 90% nix. Die 8 Stunden Zwangs Trennung hat man gemerkt immer wieder mal war das i Net weg

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon aspire77 » So 02 Jun, 2013 11:09

Also ich hab vor Monaten mal bei A1 angerufen und wegen den 24h Disconnect gefragt. Laut Hotline sollte ich dann auch gleich umgestellt werden. Das passierte nie und auch 4 mal nachgefragt und immer hats geheissen ja machen wir gleich bzw. ist schon passiert.

Heute wieder angerufen weil mein Inet die letzten Tage nicht richtig geht. Steh immer noch auf 8Std disconnect und 24h gibts fĂĽr Private sowieso nicht. So die heutige Antwort von A1

Das Softwareupdate das verfügbar sein und meine Probleme lösen sollte wurde auch ganz toll gemacht.
Gestern angerufen, neue Version ist verfĂĽgbar - spielen wir gleich ein. Heute nachgesehn, immer noch die alte Version drauf. Angerufen und nach gefragt und als Antowort erhalten das es gar keine neue Version gibt.

Ich hab von A1 langsam die Schnauze voll wenn ich mich jedesmal am Telefon anlĂĽgen lassen muĂź.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mark100 » So 02 Jun, 2013 12:05

aspire77 hat geschrieben:Also ich hab vor Monaten mal bei A1 angerufen und wegen den 24h Disconnect gefragt. Laut Hotline sollte ich dann auch gleich umgestellt werden. Das passierte nie und auch 4 mal nachgefragt und immer hats geheissen ja machen wir gleich bzw. ist schon passiert.

Heute wieder angerufen weil mein Inet die letzten Tage nicht richtig geht. Steh immer noch auf 8Std disconnect und 24h gibts fĂĽr Private sowieso nicht. So die heutige Antwort von A1

Das Softwareupdate das verfügbar sein und meine Probleme lösen sollte wurde auch ganz toll gemacht.
Gestern angerufen, neue Version ist verfĂĽgbar - spielen wir gleich ein. Heute nachgesehn, immer noch die alte Version drauf. Angerufen und nach gefragt und als Antowort erhalten das es gar keine neue Version gibt.

Ich hab von A1 langsam die Schnauze voll wenn ich mich jedesmal am Telefon anlĂĽgen lassen muĂź.

das ist ĂĽberall das selbe wo Callcenter dahinterstecken. Alles am besten schriftlich.
Hast Dus schon einmal im A1 Forum probiert auf der A1 Seite - da scheinen solche Dinge immer problemlos zu gehen, nachdem dort A1 Mitarbeiter am Werk sind (liegt verrmutlich daran, dass das ganze sehr breitenwirksam ist und A1 hier ein sehr gutes Bild vermitteln will).
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Skyrim » So 02 Jun, 2013 14:38

da hat sich wohl jemand nicht ausgekannt. NatĂĽrlich gibts den 24 Stunden Disconnect.
Aber du meinst wirklich die Zwangstrennung und nicht das Alwayson?

Auch das gleiche wie oben. Manchmal gibt es eine Beta-Version die eingespielt wird um
Probleme vorrangig schon zu beheben. Vl. ist aber was mit dem einspielen daneben gegangen.
Falls es tatsächlich eine Firmware gibt.

Wie mark schon meinte, ist das sicher ein Nachteil eines Callcenter - nicht immer haben alle den gleichen
Wissensstand und statt irgendwo nachfragen wird einfach irgendwas gesagt.
WĂĽrde auch so machen wie mark gemeint hat - dann klappts sicher.
Skyrim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 02 Jun, 2013 22:00

aspire77 hat geschrieben:

warum lässt du dir keinen Techniker ins haus kommen??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 02 Jun, 2013 22:23

zu welchem zweck.??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 02 Jun, 2013 22:30

damit er nicht immer am Telefon angelogen wird! ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dslKupfer » So 02 Jun, 2013 23:27

Das ist doch Geldverschwendung wegen so eines Problem jemanden unnötigerweise ins Haus kommen zu lassen.

Immer steht im Raum wie wenig mit so einem Standard-Internet-Anschluss heutzutage zu verdienen sei, und dann so etwas.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Jun, 2013 06:23

Jo, so 1-200 Euros geb ich gern aus, damit wer bei mir sitzt und rumtelefoniert, damit Always-On und 24 Stunden Trennung eingerichtet werdn...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Skyrim » Mo 03 Jun, 2013 07:29

Jo, so 1-200 Euros geb ich gern aus, damit wer bei mir sitzt und rumtelefoniert, damit Always-On und 24 Stunden Trennung eingerichtet werdn...

:rotfl:
So kann man sich auch beschäftigen ;) Zumindest einsam bist dann net *fg*
Skyrim
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL